Frankfurt am Main, 5.Februar 2008. Das Unternehmen Carmel Tech, Anbieter von kosmetischen Geräten bietet ein neuartiges Anti-Aging System an. Das Prinzip des Düsenantriebs aus der Luft- und Raumfahrt war Vorbild für ein neuartiges Hautverjüngungsgerät. Zunächst in der Medizin bei der Wundheilung eingesetzt wurde schnell erkannt, dass auch die kosmetische Anwendung die Vorteile der Methode für sich nutzen kann. Ein Wasser-Luftgemisch wird auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigt und trifft auf die Hautoberfläche. Die mikrofeinen Wassertropfen tragen durch ihre Oberflächenspannung die obere Hautschicht ab, gleichzeitig wird Sauerstoff tief in die Dermis eingebracht. Die Luft kühlt die Haut um 8-10°C ab und regt die Durchblutung an. Eine nachfolgende Einbringung von Hyaluronsäure in die interzelluläre Hautmatrix bindet die Feuchtigkeit und verfeinert enorm die Hautkonturen. Das Ergebnis ist sofort sichtbar, die Haut wirkt deutlich frischer.
Das Multi-Funktionssystem JetPeel™ verjüngt und strafft die Haut, kleinere Falten werden sofort geglättet. Das Verfahren ist gleichermaßen für Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände geeignet. Die Aufnahmefähigkeit der Haut ist erheblich gesteigert. Dadurch können Hautpflegepräparate, wie hochwertige Cremes und Ampullen intensiver ihre Wirkung entfalten. Eine Vorbehandlung mit JetPeel™ steigert die Effizient von Laser- und IPL- Behandlungen und verbessert die Ergebnisse chemischer Peelings.
Die Behandlung ist schmerzfrei und für jeden Hauttyp problemlos geeignet. Nach einer Behandlungsserie von 5-6 Sitzungen wird ein nachhaltiges Ergebnis mit Langzeiteffekt erzielt.
Aktuelle Informationen über das JetPeel™ Verfahren sowie weitere Anwendungsmethoden stellt die Firma auf ihrer Webseite vor.