- Umfangreiche Werfterneuerungen
- Neue Kabinen mit modernem schifDesign auf zwei Decks
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vereinheitlicht den Look seiner Flotte.
Nach Ende des 13-tägigen Werftaufenthaltes der HANSEATIC bei Blohm +
Voss in Hamburg am 10. Juni zieren die charakteristischen Farben,
eine orange-blaue Bauchbinde sowie ein orangefarbener Schornstein mit
Hapag-Lloyd-Logo, nun auch das 5-Sterne-Expeditionsschiff. Die
umfangreiche Werftliste umfasste mehr als 780 Punkte, darunter auch
die grundlegende Erneuerung und Modernisierung von zwei Kabinendecks,
des Buffet-Restaurants sowie des Sauna- und Poolbereichs.
"Mit der Verlängerung des Chartervertrages für die HANSEATIC bis
2018 geht auch die Entscheidung einer optischen Vereinheitlichung in
der Flotte einher. Das legendäre Logo der HANSEATIC bleibt aber als
Produktlogo weiterhin an Bord erhalten", begründet Sebastian Ahrens,
Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die
Entscheidung.
Mehr als 400 Werftbeschäftigte arbeiteten in drei Schichten um den
umfangreichen Modernisierungsplan zu bewältigen, darunter die
grundlegende Erneuerung der Kabinen auf Deck 5 und Deck 6. Viel Holz,
neue Stoffe, Möbel und Teppiche sorgen für warme Atmosphäre und
zeitgemäßes Design. Auch das Buffet-Restaurant Columbus Lounge glänzt
in neuer Farbgestaltung und heißt künftig Bistro Lemaire. Weitere
Punkte umfassten die Verschönerung des Pool- sowie die Modernisierung
des Saunabereichs mit einer neuen Dampfsauna und einer
Erlebnisdusche. Insgesamt wurden mehr als 3500 Quadratmeter Teppich,
2350 Liter Farbe und 1200 Quadratmeter Stoff im Rahmen der
Werfterneuerungen verarbeitet.
Neue Serviceoptionen sind ab sofort zudem weltweiter Handyempfang
über OnAir, WLAN in allen Kabinen, eine erweiterte Auswahl an
internationalen Zeitungen als Vollausgabe sowie Headsets für
Passagiere bei den Expertenausflügen.
Im neuen Glanz begibt sich die HANSEATIC am 10. Juni von Hamburg
aus auf ihre erste Expedition unter dem Motto "Reisen für junge
Entdecker" mit einem speziellen Programm für Teenager zwischen 10 und
17 Jahre. Die viertägige Reise führt über List/Sylt und Binz/ Rügen
bis nach Travemünde.
Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es
im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie
Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse
Pressekontakt:
Negar Etminan
Pressesprecherin und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Tel: +49 (0)40 3001-4629
E-Mail: presse@hlkf.de