fit und munter - Mehr als jeder zweite Erwachsene ist zu dick – Abnehmen mit der Vita-Beach-Gesun

fit und munter

Mehr als jeder zweite Erwachsene ist zu dick – Abnehmen mit der Vita-Beach-Gesun

Neues Schweizer Produkt rückt den Pfunden zu Leibe und hält gesund.

Kümmertshausen (Schweiz) – Das Bundesernährungsministerium schlägt Alarm: Rund die Hälfte aller Frauen und zwei von drei Männern in Deutschland sind zu dick. Die wesentlichen Gründe liegen auf der Hand: Falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Zumindest gegen letzteres lässt sich relativ leicht etwas tun – zum Beispiel durch regelmäßiges Gehen auf der Vita-Beach-Gesundheitsmatte (www.vita-beach.com). Darauf weist jetzt der Hersteller, die Delta Vital AG mit Sitz in Kümmertshausen, Schweiz, hin.

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger in Deutschland haben Probleme mit ihrem Gewicht, so die neue Studie des Bundesernährungsministeriums: 66 Prozent der Männer und 51 Prozent der Frauen sind übergewichtig. Jeder fünfte gilt sogar als „adipös“, also stark übergewichtig und damit „gefährdet an Herz- Kreislauferkrankungen oder Diabetes zu erkranken“, heißt es in der Studie.

„Natürlich gibt es kein Allheilmittel gegen zu viel Körpergewicht, vor allem keins, das funktioniert, ohne dass man ein paar seiner Lebensgewohnheiten umstellt“, erklärt Delta Vital Geschäftsführerin Dietlinde Haverkamp. „Aber es gibt eine Reihe relativ einfacher und dennoch effizienter Möglichkeiten abzunehmen, sein gesamtes Körpergefühl zu verbessern und insgesamt gesünder zu leben. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte gehört ohne Zweifel dazu.“

Abnehmen leicht gemacht – effizienter als Walken oder Joggen

Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große Matte. Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Beim täglichen Gang auf der Matte – empfohlen sind zweimal 10 bis 15 Minuten – werden mehr Kalorien verbrannt als beim Walken oder Joggen. Das Abnehmen fällt so deutlich leichter als mit vielen anderen Methoden. Zugleich trainiert und stärkt das Gehen auf der Matte fast die gesamte Muskulatur, Bauch, Beine und Po verlieren Fett und festigen sich.

In der Schweiz wird die Matte seit Jahren in physiotherapeutischen Praxen und Wellness-Zentren, aber auch im privaten Umfeld zur Förderung der Fitness, des körperlichen wie seelischen Wohlbefindens sowie zur Unterstützung von Heilungsprozessen und Linderung krankheitsbedingter Beschwerden eingesetzt. Auf der Weltausstellung für Innovationen „Eureka“ in Brüssel wurde sie mit dem Innovationspreis und der Gold-Medaille mit Urkunde prämiert.

Die Matte aus der Schweiz ist jetzt auch auf dem deutschen Markt zu haben. Der Preis für Endverbraucher pro Stück: 129 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Dafür gibt´s beim Physiotherapeuten in der Regel gerade mal eine Handvoll Fußreflexzonenmassagen.

Bezugsquellen:
- Telefon: 0041 71 917 29 08
- Internet: www.vita-beach.com
- E-Mail: info@vita-beach.com


Hintergrund: Fußreflexzonenmassage heilt und wirkt anregend

In Japan wissen Mediziner schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung, die das Gehen auf einem Kiesstrand erzeugt. Basierend auf diesem einfachen Prinzip werden in asiatischen Badehäusern künstliche Kiesbeete angelegt, die ganz selbstverständlich vor und nach dem Bad mit nackten Füßen beschritten werden. Begeistert von dieser unkomplizierten Methode, das komplexe Geflecht der Fußreflexzonen zu stimulieren, haben auch die Amerikaner dieses System für viele ihrer Badehäuser übernommen.

Fußreflexzonenmassage basiert auf der Erkenntnis, dass es für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße gibt. Das regelmäßige Massieren dieser Punkte steigert nicht nur die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit, sondern gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist der Kiesstrand zuhause, im Büro oder unterwegs. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch das Gehen auf der Matte deutlich lindern. Bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten oder sonstigen therapeutischen Mitteln behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.


Hinweis für Redaktionen:

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie zum Download unter www.vita-beach.com/bilder.

Ein Testexemplar der Vita-Beach-Gesundheitsmatte oder Bildmaterial schicken wir Ihnen auch gerne zu. Ihre Anfrage richten Sie bitte an

Herbert Grab, digit media
Tel.: +49 (0)7127-97 87 10
mobil: +49 (0)179-69 48 500
Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: