Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind aus
unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Einer der Hauptgründe dafür
ist, dass sich der User mit ihrer Hilfe in nur wenigen Sekunden einen
Überblick darüber verschafft, was die eigenen Freunde gerade tun und
was sie umtreibt. Diesen Aspekt hat jetzt das Online-Notizbuch
Memonic ( www.memonic.com ) - mit dem Nutzer interessante Inhalte aus
dem Netz mit nur wenigen Klicks strukturiert abspeichern -
aufgegriffen und das innovative "Dashboard"-Feature gelauncht.
Mit dieser neuen Funktion - ähnlich dem Facebook-Stream - hat der
Nutzer den inhaltlichen Überblick: Welche Inhalte oder Notizen haben
die eigenen Kontakte in ihrem Online-Notizbuch gesichert, wer hat
sich mit wem angefreundet, welche Informationen hat man selbst
zuletzt abgelegt. Außerdem können interessante Webinhalte, die
Freunde gespeichert haben, direkt in die eigene Kollektion kopiert
oder mit Freunden via Facebook, Twitter oder E-Mail ausgetauscht
werden.
"Mit dem Dashboard wird das gemeinsame Sammeln von Informationen
fortgeführt. Als 2007 die Idee zu Memonic kam, war das Feld des
'Web-Inhalte-Speicherns' fast völlig unbearbeitet. Wir zeigen, dass
die Idee, Informationen zu speichern, noch viel mehr Möglichkeiten
bietet: Bearbeiten, Sammeln in Gruppen oder Teilen des geschaffenen
Wissens", erklärt Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.
Auch in Zukunft geht Memonic voran und nimmt auch Unternehmen in
den Fokus: Arbeitnehmer, die Informationen aus dem Netz suchen und
ablegen, verschwenden viel Zeit beim Wiederauffinden dieser
Informationen. Memonic bietet nun eine Möglichkeit zur gemeinsamen
Wissensaufbereitung.
Die Wissensaufbereitungs-Lösung von Memonic kann in bestehende
CRM- oder OSM-Plattformen sowie als speziell angepasste Version
implementiert werden.
Über Memonic: Memonic ( www.memonic.com ) ist Marktführer im
Bereich Knowledge Curation (Wissens- und Informationsaufbereitung).
Für Endnutzer bietet Memonic das führende Online-Notizbuch mit dem
ausgefeiltesten Web-Clipping-Dienst. Neben dem einfachen Speichern
relevanter Informationen geht Memonic einen Schritt weiter und bietet
eine Vielzahl an Funktionen, um aus dem gesammelten Content
nützliches Wissen zu schaffen: Strukturiertes Ablegen nach
Themengebieten, kinderleichtes Bearbeiten der Inhalte (allein oder in
Gruppen) und Teilen der Informationen via E-Mail oder auf Social
Media-Kanälen. Für Unternehmen bietet Memonic maßgeschneiderte
Knowledge Curation-Lösungen, um interne Wissensaufbereitung
nachhaltig effizienter zu gestalten.
Pressekontakt:
Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28