Wenn der Partner mal wieder eine Geschäftsreise mit
Übernachtung plant und neben den Business-Unterlagen auch das neue
Aftershave oder Abendkleid einsteckt, dann ist Wachsamkeit geboten.
Denn wie eine repräsentative Umfrage des weltweit meistbesuchten
Hotelbuchungsportals Hotels.com im Mai 2011 zeigt, tut jeder dritte
Deutsche es oder hat es schon mindestens einmal getan: Er hatte ein
außereheliches Rendezvous im Hotel.
Dezente Mittelklasse bevorzugt
Auch wenn sie teilweise noch nicht selbst in Versuchung gekommen
sind, schätzen knapp 60 Prozent der Deutschen die Anonymität eines
Hotels für ein Treffen mit der heimlichen Liebschaft und können sich
keine andere Lokalität vorstellen. Wichtig ist dabei, um welche Art
von Hotel es sich handelt, um möglichst wenig Aufsehen zu erregen.
Ganz hoch im Kurs steht bei den Befragten das unauffällige
Mittelklassehotel (52 Prozent), denn niemand wird Verdacht schöpfen,
wenn die Übernachtung in einem Drei-Sterne-Haus stattfindet. Platz
zwei der Lieblings-Liebeleihotels schlägt finanziell deutlich mehr zu
Buche, allerdings ist Diskretion in Hotels der Luxusklasse oberstes
Gebot, also genau das, was für ein geheimes Stelldichein essentiell
ist (25 Prozent). Ein Landhotel, fernab der Zivilisation und mit
geringer Wahrscheinlichkeit, einem befreundeten Pärchen zu begegnen,
ist bei 20 Prozent der Männer ebenfalls gefragt, die Frauen ziehen
dagegen Flair und Ambiente eines Romantikhotels vor (21 Prozent).
Namen nicht nur Schall und Rauch
Hat sich das illustre Kurzzeit-Pärchen dann für einen Hoteltyp
entschieden, stellt sich an der Rezeption die Frage, unter welchem
Namen eingecheckt wird. 83 Prozent genießen die Zweisamkeit
offensichtlich nach dem Motto "no risk no fun" und nutzen ihren
richtigen Namen am Check-In. Nur 17 Prozent greifen lieber auf
Allerweltsnamen wie Müller, Schmidt und Pfeiffer zurück, um jegliches
Risiko auszuschalten. Nachdem das schlechte Gewissen am Empfang
abgegeben wurde, werden die Aktivitäten rund um den amourösen
Aufenthalt geplant. Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht,
flaniert das Gros der Turteltauben erst einmal gemeinsam ins
Restaurant und holt sich Appetit (66 Prozent). 44 Prozent zieht es
direkt aufs Zimmer, diese verbringen dort dank des "Bitte nicht
stören"-Schildes den ganzen Tag und die ganze Nacht ungestört. Ein
romantischer Spaziergang in der freien Natur regt bei 39 Prozent der
Befragten beiderlei Geschlechts die Phantasie an, 28 Prozent
entspannen erst einmal gemeinsam im Spa-Bereich.
Übrigens: 51 Prozent aller "Hotelliebhaber" outen sich sogar als
Wiederholungstäter, die schon mehr als zweimal ein Techtelmechtel im
Hotel hatten. Bei den Damen trifft dies auf 54 Prozent zu, bei den
Männern auf 47 Prozent.
Weitere Infos zu Hotels.com finden Sie unter http://de.hotels.com/
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