- Zahl der Registrierungen hat sich in 18 Monaten verdoppelt
- Portal bigpoint.com verbucht täglich 250.000 Neuanmeldungen
Am Samstag hat sich auf dem Spieleportal Bigpoint.com der
zweihundertmillionste Nutzer registriert. Damit hat sich die Anzahl
der Registrierungen in weniger als 18 Monaten verdoppelt. Das rapide
Wachstum ist ein neuer Rekord für eines der größten Spielenetzwerke
der Welt.
"Wieder einmal hat unsere Firma in kurzer Zeit einen wichtigen
Meilenstein gesetzt", so Heiko Hubertz, Gründer und Co-CEO von
Bigpoint. "Das große Interesse der User an unserem Portal beweist,
dass sich unser Einsatz für hochklassige Spiele im Browser lohnt."
Bigpoint hat im Laufe der Jahre ein globales Vertriebsnetzwerk mit
über 1000 Mediapartnern aufgebaut, welche die Spiele der Plattform
auf ihren Seiten vertreiben. Um den weitflächigen Vertrieb zu
ermöglichen, werden die Spiele außerdem in über 25 Sprachen
übersetzt. Bigpoint hat zudem mehr als 180 Paymentkonzepte
integriert.
Bigpoint spricht mit seinem Game Portfolio unterschiedlichste
Zielgruppen an. Erfolgstitel sind zum Beispiel Seafight (
http://www.seafight.com/ ), Farmerama ( http://www.farmerama.com/ )
oder Battlestar Galactica Online (
http://www.battlestar-galactica.bigpoint.com/ ).
Über Bigpoint
Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für
Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei
Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 30 Sprachen
verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von
zusätzlicher Software von mehr als 200 Millionen Menschen gespielt
werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer
Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden
konnten. Über 700 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten im
internationalen Unternehmen. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg
mit weiteren Standorten in Berlin, San Francisco, São Paulo und auf
Malta. Bigpoint hat 2010 zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter
anderen den Media Momentum Award 2010, den European Games Award, den
Mashable Award in der Kategorie "Best Online Game" und den
renommierten Lara Award. Der Deutsche Entwicklerpreis 2010 ging in
gleich 3 Kategorien an das Unternehmen. Weitere Infos sowie Logos und
Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter
www.bigpoint.net .
Pressekontakt:
Bigpoint GmbH
Katharina Lohse
PR Manager
E-mail: k.lohse@bigpoint.net