fit und munter - Pall Mall Aktion "Sauberer Strand" geht in die Verlängerung (mit Bild)

fit und munter

Pall Mall Aktion "Sauberer Strand" geht in die Verlängerung (mit Bild)



Einen sauberen Strand möchte jeder gerne vorfinden. Doch die
Realität sieht oft anders aus. Häufig findet man neben seinem
Badetuch die Reste vergangener Strandparties und Cigarettenstummel.
Letzterem soll durch die Kampagne "Sauberer Strand" von Pall Mall
Abhilfe geschafft werden. Die Cigarettenmarke hat mit ihren kleinen
Strandaschern der Verschmutzung deutscher Küsten durch
Cigarettenreste den Kampf angesagt - und startet daher die in den
letzten Jahren so erfolgreiche Aktion auch in diesem Jahr.

Die Strandascher Aktion geht in eine neue Runde

Nach der erneut positiven Resonanz auf die Strandascher-Aktion in
den vorherigen Jahren und einer gesteigerten Neuauflage auf Grund der
großen Nachfrage setzt Deutschlands drittgrößte Cigarettenmarke "Pall
Mall" in Zusammenarbeit mit den Touristikverbänden an Nord- und
Ostsee ab Juli das Engagement fort und startet mit der breit
angelegte Aktion "Sauberer Strand" in das Jahr 2011. Der
Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. freut sich schon auf die neue
Strandascherlieferung und die langjährige, erfolgreiche
Zusammenarbeit: "Die Strandaschenbecher sind nicht mehr weg zu denken
und werden jedes Jahr begeistert von unseren Gästen genutzt.",
berichtete die Geschäftsführerin Katja Lauritzen.

Strandascher - die kleine, trendige Lösung

Stylisch und praktisch: Die kleinen Strandascher sind mit
brandsicherer Schutzfolie ausgelegt und lassen Cigarettenkippen
sauber und umweltfreundlich verschwinden. Klein und handlich, wie
eine Streichholzschachtel, finden sie in jeder Tasche Platz. "Dank
der Strandascher haben wir auch deutlich weniger Zigarettenstummel an
den Stränden entlang der niedersächsischen Nordsee.", so Katja Benke,
Projektmanagerin für Marketing/PR von Die Nordsee GmbH.

Das diesjährige Strandmotiv verleiht den kleinen Helfern dabei ein
sommerliches Feeling und ist definitiv ein Hingucker: Auf einem
Collagen-Motiv stellt Pall Mall die ganze Vielfalt des Sommers dar. -
Tretbootfahren, Baden, am Lagerfeuer sitzen, mit Freunden zusammen
Spaß haben. Schöne Momente, die Erinnerungen wecken und Lust auf die
warme Jahreszeit machen.

Die praktischen Taschenascher sind über Ihre Strandkorbvermieter
oder Bäderbetriebe erhältlich.

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein
Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global
zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden
Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das
Unternehmen produziert in 45 Fabriken in 39 Staaten und beschäftigt
rund 60.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco
einen Marktanteil von 19 Prozent bei Cigaretten und 14,1 Prozent bei
Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike,
Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens
und Schwarzer Krauser.



Pressekontakt:
British American Tobacco (Germany) GmbH
Pressestelle
Alsterufer 4
20354 Hamburg
Tel. 040/41512506
Email: Presse@bat.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: