lavera Sun sensitiv - Mineralische Sonnenschutzpflege für die ganze Familie
Was gibt es Schöneres als mit der Familie einen tollen Sommertag im Garten, am See, am Strand, beim Picknicken oder im Freibad zu verbringen? Doch sollte man nicht nur an ausreichend Getränke und Snacks für zwischendurch denken, sondern auch an einen ausreichenden Sonnenschutz für sich und die Kleinen. Denn nur, wenn wir unsere Haut vor den gefährlichen Sonnenstrahlen schützen, können wir die schönen Sommertage unbeschwert genießen.
Die mineralischen Sonnenschutzprodukte von lavera Sun sensitiv schützen die Haut vor den gefährlichen Sonnenstrahlen und enthalten keine synthetischen Lichtschutzfaktoren, Konservierungsstoffe oder Duftstoffe. Anstattdessen reflektieren wertvolle Mineralien die UV-Strahlen direkt auf der Haut, während 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe & -auszüge die Haut pflegen und viel Feuchtigkeit und Hautschutz spenden.
Kostbare Bio-Öle aus Sonnenblumen, Mandeln, Oliven oder Sheabutter und Bio-Carotin schenken Hautschutz. Bio-Aloe Vera Gel und Bio-Jojobaöl spenden Feuchtigkeit. Besondere Bio-Auszüge aus Süßholzwurzel und Bio-Sanddorn agieren hautberuhigend.
Flower mit Power: die Sonnenblume
Die Sonnenblume ist eine ganz besondere Pflanze, sie wendet sich stets der Sonne zu und folgt ihrem Lauf. Der Blütenkorb der Sonne kann bis zu 2000 Samenkerne enthalten, aus denen durch Pressung das Sonnenblumenöl gewonnen wird. Hätten Sie es gewusst? Sonnenblumenöl ist besonders reich an Vitamin E (circa 70ml/100ml) sowie Beta-Carotin und ungesättigten Fettsäuren (circa 30% 1-fach ungesättigt, 60% 2-fach ungesättigt). Das Öl kann durch seine Zusammensetzung besonders gut an die Hautoberfläche andocken und schenkt daher Pflege und Hautschutz. Vitamin E wiederum legt sich ebenfalls als Antioxidanz um die Zellmembranen. Es schenkt ein sanft-geschmeidiges Hautgefühl.
Beim großen lavera Sun sensitiv Gewinnspiel auf www.lavera.de gibt es eins von drei tollen Sun sensitiv Familienpflegesets zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 21. Juli 2011.