Der CLANMO-Kunde Lufthansa treibt den Ausbau seines mobilen Serviceportfolios konsequent weiter voran. So können Lufthansa-Passagiere ihren Flug ab sofort auch per Apple-Tablet aus dem weltweiten Streckennetz aussuchen und buchen.
In der Entwicklung legten die Mobilen Spezialisten der Kölner Agentur CLANMO besonderen Wert auf die intuitive Bedienbarkeit und das individuelle Erleben zahlreicher Services rund um das Fliegen.
"Auf einer interaktiven Weltkarte kann der User das gesamte Lufthansa-Streckennetz entdecken und per Fingertouch umfangreiche Informationen zu Zielen in der ganzen Welt abrufen. Ebenso einfach wird Start und Ziel des Flugs auf der Weltkarte festgelegt und per Fingerdruck gebucht. Mit diesem auf das iPad abgestimmte neuartige Bedienkonzept setzt die iPad-App völlig neue Maßstäbe in Sachen mobiler Flugbuchung", so Marcus Casey, Leiter E-Commerce und Mobile bei der Deutsche Lufthansa AG.
Neben der intuitiven Bedienbarkeit legte CLANMO bei der Neuentwicklung der iPad-App großen Wert auf dynamische Inhalte im Sinne des Lufthansa-Kunden. So kann sich der User im Deutschen Markt über die neusten Angebote informieren. Über die bekannten mobilen Services wie Flugpläne, -status und Check-in hinaus bietet die iPad-App zudem einen faszinierenden Einblick in die Welt von Lufthansa. So erwarten den User hier 3D-Animationen, Videos und interaktive Specials wie der 360°-Rundumblick im Cockpit des neuen Airbus A380.
"Das iPad eröffnet der Deutschen Lufthansa einen zusätzlichen Absatzkanal für ihre Flüge, aber auch eine neue Form der Markeninszenierung. Mit der App wird das enorme Streckennetz im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar und die Flugbuchung zum haptischen Erlebnis. Das ist nicht nur bequem, sondern macht auch Spaß", so CLANMO-Geschäftsführer Joachim Bader.