Thomas Schmelzer referiert auf dem 2. Internationalen Kongress für Theomedizin darüber, was man für das Seelenleben tun kann, um wieder gesund zu werden und gesund zu bleiben.
2. Internationaler Kongress für Theomedizin
Schwerpunktthema Krebs
14. – 16. März 2008 Kongresscenter Dresden
www.theomedizin-kongress.de
Diagnose Krebs. Diese Nachricht trifft - trotz großer Fortschritte bei der Früherkennung und Diagnostik - immer mehr Menschen. Viele von ihnen sind auf der Suche nach alternativen Wegen zur Stärkung ihrer Selbstheilungskräfte. Was hilft, welche Alternativen gibt es und was hat anderen in der Situation geholfen? Der 2. Internationale Kongress für Theomedizin widmet sich ganz speziell dem Thema Krebs. Er versucht Antworten auf Fragen zu geben und Betroffenen Hoffnung zu machen auch neue Wege zu gehen. Vom 14.-16 März 2008 werden in Dresden Ärzte, gemeinnützige Organisationen und Erkrankte von ihren Erfahrungen bei der Suche und beim Einsatz von alternativen Methoden berichten.
Die Theomedizin selbst sieht den Menschen als Ganzes im größeren Ganzen, als Einheit von Körper, Geist und Seele. Sie will die Brücke bauen zwischen Schulmedizin, Alternativ-medizin, Wissenschaft und bioenergetischem Heilen. Die positive Wirkung des bioenergetischen Heilens wurde bereits auf dem 1. Internationalen Kongress für Theomedizin durch eine Studie belegt. Eine ähnliche Studie wird auch im März 2008 durchgeführt. Dafür werden 70 Probanden gesucht, die an Krebs erkrankt sind. Innerhalb der drei Kongresstage werden mit den Probanden täglich mehrere Biomeditationssitzungen durchgeführt um energetische Blockaden aufzulösen und somit die Selbstheilungskräfte im Körper zu aktivieren. Die Studie wird von einem Ärzteteam geleitet und ausgewertet.
Der 2. Internationale Kongress für Theomedizin will allen Menschen Mut machen, das bioenergetische Heilen zukünftig als ergänzende Therapieform in Betracht zu ziehen.
www.theomedizin-kongress.de
Kartenbestellung im Internet oder unter
Tel.: 035936/45700