Berlin, 20. Februar 2008. Mit der Eröffnung eines Verkaufs- und Servicebüros in Berlin setzt das führende australische Mietwagenportal Webcarhire.com seine weltweite Expansionsstrategie fort. Seit 2004 unsere Mietwagenangebote auch in deutscher Sprache bei Webcarhire.com zur Verfügung stehen, verzeichnen wir Jahr für Jahr signifikant steigende Buchungsumsätze von Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, begründet Michael Hughes, Director of Business Development EMEA von Webcarhire.com, den Schritt. Mit unserem neuen Büro signalisieren wir den hiesigen Konsumenten und der hier ansässigen Reiseindustrie, dass wir für den deutschsprachigen Markt ein weiterhin sehr hohes Wachstumspotential erwarten, so Hughes weiter. Jedes stark am Konsumenten ausgerichtete Unternehmen braucht neben seiner globalen Präsenz den direkten Kontakt zu den lokalen Märkten, ist sich Hughes sicher. Nur so lassen sich Kunden gewinnen und binden sowie Marktanteile sichern, weiß Hughes aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit der weltweiten Vermarktung touristischer Dienstleister.
Plug and play
Ganz gleich, ob es um die Webseiten von Reisebüros, Hotels, Airlines oder Reiseportalen geht: Die Angebote von Webcarhire.com können in jede beliebige Internetseite über eine flexible XML-Schnittstelle eingebunden werden. Selbst in so genannte, von Internetusern erstellte CGC- (Consumer Generated Content) Seiten lässt sich die Buchungsmaschine von Webcarhire.com einfach integrieren. Eine Partnerschaft mit Webcarhire.com ist für jeden von Nutzen, der Umsätze aus der Onlinevermietung von Autos generieren und seine Webseite mit unseren Inhalten aufwerten möchte, sagt Hughes.
Einfach und sicher mit Kreditkarte
Wer über Webcarhire.com ein Auto mietet, zahlt ausschließlich per Kreditkarte: Bei der Onlinebuchung wird jedoch lediglich eine geringe Anzahlung zur Bestätigung der Mietwagenbuchung geleistet. Der Restbetrag ist durch den Kunden direkt bei Abholung des Fahrzeugs an die Autovermietungsfirma zu entrichten. Damit entspricht man vor allem den Wünschen der Kunden, denn diese schätzen diese Form des unkomplizierten und sicheren Buchungs- und Zahlungsablauf. Viele Konsumenten zahlen ungern den vollen Betrag im Voraus übers Internet, weiß Hughes.