Der Familienbetrieb ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Inzwischen besteht der Hotelkomplex aus unterschiedlichen Gebäudeteilen, die zusammengewachsen sind. Dazu gehört auch eine Diplomatenvilla aus dem 19. Jahrhundert. In den sanierten Räumlichkeiten ist ein zeitgemäß ausgestattetes Tagungszentrum entstanden. Die über 80 Hotelzimmer werden stets von der Inhaberin Nora Oelkers persönlich von Zeit zu Zeit neu eingerichtet. "Der Gast muss sich wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf das Detail. Dazu gehört beispielsweise die gepackte Badetasche für den Wellnessbereich auf dem Zimmer oder ein persönlicher Willkommensgruß von der Direktion", so der Junior-Chef Marco Oelkers. Über die Jahre entstand in dem Familienbetrieb außerdem ein Wellnessbereich von über 3.500 Quadratmetern.
Der älteste Sohn der Familie Oelkers absolvierte seine Ausbildung zum Hotelkaufmann in einem Luxushotel und ist vor einem Jahr zur Freude der gesamten Familie in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Marco Oelkers unterstützt tatkräftig seine Eltern im alltäglichen Geschäft. Er kümmert sich um das Marketing des Wellnessressorts. Seine beiden jüngeren Geschwister werden ihm mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Am 21. April 1960 gründeten Wolfgang und Annemarie Oelkers die Oelkers-Betriebe und eröffneten die Gaststätte "Wurstkessel" und das Restaurant "Potthoff" in Hattingen an der Ruhr. Im Jahre 1964 zog Familie Oelkers nach Bad Sachsa und übernahm das Parkhotel "Haus Georgi". Später kam das Städtische Kurhaus hinzu. In den folgenden Jahren wurden das Erho-lungsheim "Haus Sonnenschein", das "Hotel am Park" sowie das "Kur-Parkhotel" übernommen. Mit dem ersten Selbstbedienungsrestaurant in Bad Sachsa brachte Familie Oelkers eine Innovation in den Ort, die sich erfolgreich entwickelte. Im Restaurant "Harzgrill" konnten sich die Gäste aus 15 Angeboten ein individuelles Menü zusammen stellen. Im Jahre 1978 wurde mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik das neu erbaute "Harzhotel Romantischer Winkel" als 3 Sterne-Hotel mit eigenem Hallenbad eröffnet. In den darauf folgenden Jahren entstand in zahlreichen Bauabschnitten das Fünf-Sterne SPA & Wellness Resort "Romantischer Winkel" mit einer Wellness-Gesamtfläche von 3.500 qm.