fit und munter - Die Gravedigger aus Brasilien bei der Arbeit: Sepultura thrashen im Rock Temple

fit und munter

Die Gravedigger aus Brasilien bei der Arbeit: Sepultura thrashen im Rock Temple

Konzert am 3. August 2011 in Kerkrade bei Aachen
Am Mittwoch, dem 3. August 2011, gibt sich die Thrash-Metal-Band Sepultura aus Brasilien im Rock Temple in Kerkrade (NL) die Ehre. Sepultura gelten als die Intellektuellen unter den Death-Metallern, mit Konzeptalben über die Göttliche Komödie des italienischen Dichters Dante Alighieri (Dante XXI, 2006) oder die zerstörerische Hauptfigur des Buches Clockwork Orange (A-Lex, 2009) und politischen Songs.

Sepultura (portugiesisch für: Grab) wurden 1984 in Brasilien gegründet. Von den Gründungsmitgliedern spielt einzig noch Bassist Paulo Xisto Pinto Jr. in der Band. Den Gesang und die E-Gitarre übernimmt seit 1998 Derrick Leon Green. Der zweite Gitarrist ist seit 1987 Andreas Kisser, am Schlagzeug sitzt seit 2006 Jean Dolabella. In Sepulturas Thrash-Metal-Stil mischen sich Death Metal, aber auch Einflüsse von Hardcore Punk, Alternative Metal und Weltmusik. So arbeiteten sie 1996 für das politisch motivierte Album Roots mit dem brasilianischen Eingeborenen-Stamm der Xavantes zusammen.

Am 3. August sind Sepultura nun endlich wieder live zu erleben, mit Songs wie Troops of Doom, Arise, Refuse/Resist, Attitude, Ratamahatta, Territory oder Roots Bloody Roots. Auch ein neues Album ist für 2011 angekündigt, sodass sicher auch schon neue Songs im Gepäck sind.

Sepultura
3. August 2011,
The Rock Temple Kerkrade, Niederlande
Ticket: Vorverkauf 27,- EUR, Abendkasse 30,- EUR (falls noch vorrätig)
Einlass 19:30 Uhr, Beginn 21:00 Uhr

Tickets erhältlich bei:
www.bonntickets.de und bei www.metaltix.com


Weitere Infos:
www.eternalrock.nl
www.therocktemple.nl

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: