Düsseldorf, 25. Februar 2008. Mit seinem milden, submediterranen Klima empfängt der Lago di Garda seit Jahrhunderten sonnenhungrige Gäste aus den weniger begünstigten Regionen nördlich der Alpen. Die abwechslungsreiche Landschaft mit fjordähnlichen Felsformationen und sanft gewellten Hügeln
ist wie geschaffen für einen Individualurlaub mit Entdeckungstouren auf eigene Faust.
Bei Ferienhausurlaubern sind die Villen, Ferienhäusern und Apartments direkt am See besonders begehrt. Leider sind diese oftmals Privateigentum und durch hohe Mauern vor neugierigen Blicken geschützt. atraveo hat jedoch diverse Villen, Ferienhäuser und Apartments in der Nähe des gefragten Seeufers im Angebot. Manche Unterkünfte bieten den Urlaubern den Seeblick sogar von der Terrasse oder dem Balkon aus.
Vielfalt wird nicht nur bei der Größe des Unterkunftsangebots am Gardasee groß geschrieben. Lebhafte Uferpromenaden, malerische Altstädte sowie die bezaubernde Lage vieler Orte laden zum gemütlichen Flanieren ein. Sportlich aktive Urlauber kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn für Wassersportbegeisterte ist der Gardasee ein Paradies. Der nördliche Teil des Sees, etwa bis zur Höhe von Malcesine, bietet exzellente Windverhältnisse. Anfänger auf dem Wasser sind im südlichen
Bereich des Sees besser aufgehoben, da hier gemäßigte Winde vorherrschen. Auch Wanderer und Mountainbiker finden ein beträchtliches Routenangebot vor. Ferienhausurlauber starten ihre Ausflüge direkt von der Haustür aus und Bootsbesitzer finden in unmittelbarer Lage zu einzelnen Unterkünften sogar einen Bootsanleger.
Fans der italienischen Küche bietet der Lago di Garda einige Gaumenfreuden. Wer kann schon duftender Pasta, butterweichen Gnocchi oder fangfrischem Fisch widerstehen? Feinschmecker und Hobbyköche finden hier die echte italienische Küche für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel. Individualisten versuchen sich selbst an leckeren Rezepten in der hauseigenen Küche, denn wozu ist man schließlich Selbstversorger?