Görlitz, Juli 2011: Die private Brau-Manufaktur Landskron aus Görlitz startet mit der partnerschaftlichen Unterstützung von DOCMA ab dem 4. Juli einen großen Fotowettbewerb auf Facebook. Unter dem Motto "So echt wie Dein Leben" können User bis 4. Oktober über die Landskron Fanclub Seite bei Facebook ihre Fotos mit den schönsten Momenten aus dem Alltag online einstellen. Einzige Bedingung: Die Marke Landskron oder die gleichnamigen Brau-Spezialitäten sollen möglichst kreativ integriert werden. Bildmontagen und Bearbeitungen sind erlaubt und erwünscht. Der Kreativität und künstlerischen Sichtweise sind keine Grenzen gesetzt. Die User stimmen über den "Gefällt mir"-Button ab. Die Fotografie mit den meisten Stimmen gewinnt eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro. Landskron belohnt die Plätze zwei bis fünf mit je 500 Euro, die Plätze sechs bis zehn mit je 100 Euro. Zusätzlich bekommen die zehn Erstplatzierten ein Jahresabonnement des Magazins DOCMA, das Magazin für professionelle Bildbearbeitung. Die qualitativ besten Bilder werden in der Zeitschrift veröffentlicht. Die Top 50 Fotos erhalten eine besondere Ehre: Sie werden im Winter 2011 / 2012 in der Direktorenvilla der Görlitzer Brauerei ausgestellt. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen unter www.landskron.de/fotowettbewerb oder unter https://apps.facebook.com/landskron-wettbewerb.
1.573 Zeichen / Juli 2011