- Kindergruppe in Othmarschen
- Entspannung und Bewegung für Kinder
Hamburg, 25.02.08 – Disziplin und Ruhe sind Ergebnisse bei der Arbeit mit Kindern und Shaolin Tai Chi. Das Bewegungssystem ist eine Verquickung der sanften Bewegungen des Tai Chi, welches in Deutschland auch als „Schattenboxen“ bekannt ist und Kung Fu.
Ideal für Kinder, die in unserer fordernden Gesellschaft Ruhe und Orientierung suchen. Die chinesischen Kampfkunstsysteme sehen in der traditionellen Ausübung Disziplin vor, die in Form einer Etikette den Kindern beigebracht wird.
„Die Kinder nehmen die Unterrichtsstruktur und die Bewegungsmuster gerne an.“ Erläutert der Kinder-Trainer, Vater und Inhaber der WuWei-Schulen Jan Leminsky. „Das sich am Anfang und zum Ende des Unterrichts gegrüßt wird, war früher auch an unseren Schulen normal. Shi Yan Lin freut sich jedes Mal über die „gut erzogenen“ Schüler, die noch den traditionellen Gruß gelernt haben“.
Seit 5 Jahren besucht der ehemalige Kampfkunstleiter des Shaolin Tempels Shi Yan Lin mindestens einmal pro Jahr die Hamburger Wu Wei Schule für Tai Chi und QiGong. „Kinder sind sehr wichtig.“ Lächelt der junge Vater und weiter: „Mein erstes Seminar in Deutschland hatte ich in der WuWei und seitdem komme ich sehr gerne nach Hamburg.“
Ein Dolmetscher ist heutzutage nicht mehr notwendig, da Shi Yan Lin fließend Deutsch spricht und so die Teilnehmer bei den Seminaren auch direkt anweisen kann, wie die Bewegungen korrekt ausgeführt werden. Die regelmäßigen Gruppen der Wu Wei ermöglichen es den Teilnehmern anschließend das erlernte zu vertiefen. Ein Seminar der besonderen Art, wo die Teilnehmer den chinesischen Dozenten erleben können. Für Anfänger und Erfahrene gleichermassen.
Sonntag, 27. April 2008 von 10.00-12.00 Uhr in der WuWei in Othmarschen. Kosten EUR 35,00 pro Kind. 13.30 bis 17.30 Uhr für Erwachsene zu EUR 75,00 pro Person und Anmeldung über 040-855 00 158 oder Internet www.wuweiweb.de