München, 06.07.2011 - Vom 2. - 4. Juni fand in München der 14. internationale Jahreskongress der ESHRS zum Thema Haartransplantation statt.
In zahlreichen Vorträgen wurden auch heuer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Haarverpflanzung von internationalen Spezialisten erörtert. Besonderes Interesse galt den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Methoden zur Haarverpflanzung - FUE, FUT, sowie der Vermeidung von Narben. Weitere Themen waren die medikamentöse Therapie des Haarausfalls, narbige Alopezien, die individuelle ästhetische Planung der Haarverpflanzung und der weibliche Haarausfall.
Der Höhepunkt am letzten Tag des Kongresses war der Workshop mit live durchgeführten Operationen. Hier wurden dem fachkundigen Publikum alle Methoden der Haartransplantation am Patienten demonstriert. Durch diese regelmäßige Fortbildung und den regen Austausch der weltweit tätigen Haarchirurgen wird seit vielen Jahren die hohe Qualität und Sicherheit der Haarverpflanzungen gewährleistet.
Dr. med. Cordula Kerner, Fachärztin für Chirurgie, ist langjähriges Mitglied der ESHRS und war die örtliche Gastgeberin des Kongresses. Sie hat mit Ihrem Vortrag "Alopecia triangularis congenita" und als Operateurin im Rahmen des Workshops zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
www.meditra.de
www.haarverpflanzung.info
Kontakt:
Dr. med. Cordula Kerner
Maria-Eich-Str. 6a
81243 München
Tel.: +49 (0)89 - 89 82 44 0
Fax.: +49 (0)89 - 89 82 44 99
Internet: www.meditra.de
www.haarverpflanzung.info