Die kritischen Stimmen werden lauter. Klinikärzte, wie Niedergelassene machen sich Gedanken um ihre finanzielle Zukunft.
„Mit Recht“, so Gwendolyn Stoye-Mingers, Expertin für Mentales-Praxis-Coaching der Akademie für den Mittelstand, mit Schwerpunkt Medizin-Marketing. „Viele Ärzte leiden heute unter einer enormen Arbeitsbelastung. Die Folgen sind zu wenig Zeit für sich selbst, für die eigene Fortbildung, zu wenig Zeit für die Familie und unter dem Strich ein Einkommen, dass die Einbußen nicht aufwiegt“.
„Wir empfehlen Kliniken wie auch Niedergelassenen sich über das Instrument Medizin-Marketing zu informieren“, ergänzt Andrea Moersdorf, verantwortliche Geschäftsführerin der Akademie für den Bereich Akquise. „Eine sinnvolle Kombination der Instrumentarien intern und extern bringt messbare Erfolge“, so Moersdorf weiter. Eine gezielte Ansprache der Patienten ist ein notwendiges MUSS eines jeden Mediziners, sei es in der erfolgreichen Patienten-Neuakquise oder bei der nachhaltigen Patientenbindung.
„In Zahlen messbare Ergebnisse erhält nur der, der etwas tut während er auf die Patienten wartet“, so Moersdorf in Anlehnung an das Zitat von Thomas A. Edison.
Die Akademie für den Mittelstand begleitet und berät Praxen, MVZ sowie Kliniken in den Bereichen internes Medizin-Marketing (Patientenbindung) sowie externes Medizin-Marketing (Patienten-Neugewinnung).
„Die Erfolge geben uns Recht“, erläutert Stoye-Mingers das Erfolgsrezept des Produkts Medizin-Marketing.
Die Akademie für den Mittelstand hat den Begriff des Medizin-Marketing entscheidend mit geprägt und bietet interessierten, innovativen Praxen professionelle Unterstützung für mehr Umsatzerfolg an!