Wismar - Die vor vier Monaten erfolgreich gestartete Webseite inselpoel.org über die Ostseeinsel Poel wird ab sofort durch einen aktuellen Blog ergänzt. Dieser greift aktuelle Themen rund um die Insel auf und wird mit den Plattformen Facebook und Twitter vernetzt. Die Blog-Nachrichten sind auf http://www.inselpoel.org/aktuelles/ zu finden.
Vor rund vier Monaten ging die Internetseite inselpoel.org online. Konrad Hagelstein, Inhaber der Betreiberagentur KH Marketing, hat damit ein breit angelegtes Informationsportal über die Ostseeinsel gestartet. Der Besucher findet Beiträge zur Geschichte, den Orten und Sehenswürdigkeiten, den Stränden und Aktivitäten sowie vielen anderen Details. Mit dem Start des Blogs möchte Hagelstein diese Informationen durch aktuelle Themen ergänzen. Dazu führt er aus: "Wir sind bereits mit einer Fülle von Informationen gestartet. Dennoch bietet Poel viel mehr Facetten und Themen, als wir zunächst veröffentlichen konnten. Diese werden wir nun mit dem Blogbereich in den Mittelpunkt rücken. Dort werden aber nicht nur weitere Informationen zur Insel Poel zu finden sein, sondern auch aktuelle Themen und Ereignisse aufgegriffen und zum Teil mit einem sehr locken oder lebendigen Stil veröffentlicht."
Eine Besonderheit der neuen Rubrik ist die enge Verknüpfung mit modernen Social-Media-Komponenten. Alle neuen Nachrichten werden automatisch auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Konrad Hagelstein sieht in dieser Verknüpfung viele Vorteile: "Vordergründig verteilen wir über diese beiden Plattformen unsere Nachrichten breiter und können mehr bzw. neue Leser erreichen. Das eigentliche Ziel ist es aber, durch die Netzwerke auf Facebook und Twitter generell ein noch stärkeres Interesse für die Insel Poel zu wecken, die mit ihrer schönen Landschaft und sauberen Luft ein attraktives Urlaubsziel in der deutschen Ostsee ist."
Wie häufig neue Nachrichten und Blogeinträge veröffentlicht werden, hängt zum einen von aktuellen Ereignissen ab. Zum anderen können aber Besucher selbst an der Gestaltung der Webseite mitarbeiten, indem sie Beiträge zur Veröffentlichung einsenden oder der Redaktion einfach Hinweise auf interessante Themen geben.