"Es ist erschreckend zu hören, dass oftmals Blutkonserven richtig knapp werden, weil immer weniger Menschen Blut spenden. Leider ist besonders meiner Generation gar nicht bewusst, wie wichtig das ist. Bei unseren Großeltern war es fast eine Selbstverständlichkeit, regelmäßig zum Blutspenden zu gehen. Mein Appell an alle: Spendet Blut, denn Blut kann man nicht in der Apotheke kaufen!“
Der Nachwuchsschauspieler Sebastian Schwarz wurde am 16. März 1984 in Greiz geboren und ist hier auch aufgewachsen. Seit 2005 lebt er in Berlin, wo er die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch besucht und als Schauspieler arbeitet. Er stand bisher für Fernsehformate wie „Wilsberg“ vor der Kamera und war auf dem Max Ophüls Festival in seiner ersten Filmhauptrolle in „Polska Love Serenade“ zu sehen. Seit Beginn 2008 gehört er zum festen Ensemble der Berliner Schaubühne.
Weitere Informationen zur Kampagne „Mit Herzblut für Thüringen“ und aktuelle Blutspendetermine des DRK Blutspendedienstes NSTOB sind im Internet abrufbar unter www.herzblut-fuer-thueringen.de.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
182 Wörter, 1.278 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/drk