Köln, 13.07.11 - prodream führt einen Online-Matratzen-Shop, welcher unter der URL http://www.prodream.de erreichbar ist. Neben Matratzen erhält man auch Lattenroste, Schoner und Betten. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe wird häufig gefragt, was gegen Einschlafstörungen hilft, ohne auf Tabletten zurückgreifen zu müssen.
Deshalb hier sechs natürliche Einschlafhilfen, welche ohne großen Aufwand eine ruhige Nacht bescheren. Zum Beispiel ein selbstgemachtes Kräuterkissen. Dazu getrocknete Primeln, Lilienblüten, Baldrian, Holunder, Federnelken, Hopfen und Lavendel zu Pulver verarbeiten. Anschließend in ein Kissen nähen. Dies beruhigt das Nervensystem. Auch heiße Milch mit getrockneten Primeln und Honig wirkt besänftigend auf das Nervensystem. Dafür ein Glas Milch mit einem Teelöffel getrocknete Primeln und zwei Esslöffeln Honig trinken.
Die Yoga-Übung Kerze führt dazu, dass die Nebennieren stärker durchblutet werden und somit das Schlafhormon Serotonin ausgeschüttet wird. Dazu einfach acht bis zehn Atemzüge lang in den Schulterstand gehen. Neben Hormonen machen auch opiatähnliche Stoffe müde und schläfrig. Diese werden von in Olivenöl angerösteten Salatherzen freigesetzt. Das Kauen von Anis-Samen beruhigt nicht nur Magen und Darm durch bioaktive Stoffe, sondern fördert auch das Einschlafen. Lavendelöl auf dem Kopf oder dem ganzen Körper wirkt über Nervenrezeptoren am Nasendach beruhigend und harmonisiert die Reflexzonen.
Die Geschäftsführerin fügt hinzu: "Sollte es trotz aller Tipps nicht mit dem Einschlafen klappen ist vielleicht eine veraltete oder unanpassungsfähige Matratze schuld. Deshalb empfehlen wir die Meridian 21 von Panther. Diese Matratze zeichnet sich besonders durch ein wohliges Liegegefühl und eine sehr gute anatomische Körperanpassung aus. Weitere Informationen gibt es unter http://www.prodream.de."