DocMorris ( www.docmorris.de ) hat den
renommierten Publikumspreis OnlineStar in der Kategorie
Gesundheitsseiten gewonnen. Die Plätze zwei und drei gingen an die
Apotheken Umschau und Netdoktor.de. "Der Preis bestätigt uns auf
unserem Weg, die DocMorris-Website zur führenden Gesundheitsplattform
im Bereich Apotheke auszubauen", sagt Versandvorstand Olaf Heinrich.
"Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und das Vertrauen,
das uns die Internet-Nutzer mit ihren Stimmen ausgesprochen haben."
Das Unternehmen hatte seine Website im vergangenen Jahr komplett
überarbeitet. Neben Benutzerfreundlichkeit und besserer Übersicht
stand der Anspruch, "mehr Apotheke" im Netz zu bieten, im Fokus. Dies
wurde im Hinblick auf die Beratung mit einer Vielzahl von
pharmazeutischen Tipps und der neuen Rubrik "Kunden fragen -
Apotheker antworten" umgesetzt. Außerdem bietet die Versandapotheke
Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit an, die das
klassische Apothekenangebot ergänzen und auf die Bedürfnisse der
Kunden zugeschnitten sind. Dazu gehören beispielsweise arztbegleitete
Gesundheitsreisen oder Versicherungen. Auch ein Apothekenfinder, mit
dem Verbraucher unkompliziert ihre DocMorris-Apotheke vor Ort finden,
gehört zum Webauftritt. "Unseren Erfolgskurs werden wir auch in
Zukunft mit neuen Angeboten, Produkten, innovativen Services und
Informationen fortsetzen", kündigt Heinrich an.
Der Publikumspreis OnlineStar wurde am 12. Juli 2011 zum 13. Mal
von der Verlagsgruppe Ebner Ulm (Titel u.a. com!, Internet World
Business, PAGE) verliehen. Der so genannte "Web-Oscar" ist Europas
größter Internet-User-Award. In diesem Jahr wurden knapp 280.000
Stimmen von Internet-Nutzern aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz für die beliebtesten Websites verschiedener Kategorien
abgegeben. Neben Gesundheit gab es beispielsweise die Rubriken Auto,
Immobilien oder News. Die Teilnehmer bewerteten Design, Inhalte,
Funktionen und Services. Mehr Informationen zum Preis unter
www.onlinestar.de .
Über Apotheke DocMorris: Apotheke DocMorris ist die bekannteste
Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte
Versandapotheke mit einem Umsatz von über 280 Millionen Euro im Jahr
2010. Insgesamt arbeiten über 400 Menschen am Erfolg der
DocMorris-Gruppe. Seit 2007 kooperiert das Unternehmen bundesweit mit
Vor-Ort-Apotheken. Auch außerhalb Deutschlands ist die Marke präsent:
Mittlerweile gibt es DocMorris-Apotheken in Irland, Schweden und
Italien. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio
AG.
Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations, DocMorris-Presseteam, Heimhuder
Straße 56, 20148 Hamburg, Telefon: +49 (40) 36 90 50 29, Telefax: +49
(49) 36 90 50 10, E-Mail: d.schramm@hoschke.de.