fit und munter - HotelPartner etabliert sich auf dem deutschen Markt

fit und munter

HotelPartner etabliert sich auf dem deutschen Markt

Das Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yield Management mit Hauptsitz in Bern baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. HotelPartner ist spezialisiert auf die mittelständische Hotellerie.
Im Zuge der erfolgreichen Zusammenarbeit mit bereits über 150 Schweizer Privathotels startet nun die Expansion in Deutschland und Österreich. HotelPartner plant seine professionellen Dienstleistungen nachhaltig auf dem deutschsprachigen Markt zu positionieren.
Die HotelPartner GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Oliver Zurwerra, Vorsitzender der Geschäftsführung, beschäftigt bereits heute ein Team von 22 Spezialisten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor. Hotelpartner bietet zunächst als eines der wenigen Unternehmen auf den europäischen Märkten nachhaltige Konzepte für die effektive Preisgestaltung. Es handelt sich um maßgeschneidertes Yield-Management für Privathotels und kleinere Hotelgruppen. Dabei fallen für den Hotelier keine Fixkosten an. "Bei uns werden lediglich Provisionen auf Erfolgsbasis gezahlt. Damit ist die Leistung unserer Arbeit für den Hotelier transparent", so Oliver Zurwerra. Durch die konsequente Umsetzung dieser Idee war es HotelPartner innerhalb eines kurzen Zeitraumes möglich, für die Schweizer Hotelbetriebe eine Steigerung der Online-Umsätze um über 70 Prozent zu erreichen.

Von dieser erfolgreichen Arbeit können ab sofort auch deutsche und österreichische Hotels profitieren. Die Vorteile sind die Gewinnmaximierung durch Steigerung des Umsatzes pro verfügbarem Zimmer, Umsatzsteigerung auch bei ohnehin hoher Nachfrage (Saisonzeiten), Optimierung der Auslastung in buchungsschwachen Zeiten, Senkung der Personalkosten in den Hotels sowie die Steigerung der Buchungen auf der Hotel-Website.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: