Die Werbe- und PR-Agentur Travel-Emotion hat sich zur bevorstehenden Sylter Saison eine Verkaufsaktion am Westerländer Bahnhof einfallen lassen. Unter dem Motto "Zurück ins Leben" können dort Sylt-Aufkleber für zwei Euro zugunsten der SyltKlinik erworben werden. Der gesamte Erlös geht der Einrichtung zu. Die SyltKlinik bietet Familien mit einem krebskranken Kind ein ganzheitliches Rehabilitationskonzept. Deutschlandweit gibt es nur drei Kliniken dieser Art, die aufgrund der Grenzen öffentlicher Kostenträger auf zusätzliche, private Finanzierung angewiesen sind.
"Wer die Einrichtung einmal besucht hat, wird verstehen, weshalb dieses Projekt besonders förderungswürdig ist", sagt Antonio Marin, Projektleiter und Mitinhaber der Agentur. "Die kleinen Patienten haben hier - nach oft monatelangen Krankenhausbehandlungen - die Chance, im Kreise der Familie schrittweise ins Leben zurückzukehren."