Im Jahr 2003 entwickelt die Gründerin von DEGOPA Reitpsort, Karin Deffner, unter anderem die Idee für eine bisher einzigartige Reithose ohne störende Mittelnaht. Heute hat dieses patentierte Fabrikat seine Marktreife erreicht. Die Vermarktung des Produkts über den DEGOPA Webshop (http://www.degopa.de) sowie durch Online-Kooperationen und gezieltes Suchmaschinenmarketing hat Erfolg bewiesen. Mittlerweile zählt DEGOPA nicht nur 5.000 eifrige Facebook-Fans - auch sonst wird das Unternehmen hoch gelobt. Sowohl die Fachpresse, als auch die Kundenmeinungen sind durchweg positiv und schätzen die Innovation, Funktionalität und das Design für den Reitsport, welche hinter jedem einzelnen Produkt stehen. Nicht zuletzt gebührt die Anerkennung Frau Deffner selbst, die auch weitere Artikel neben der Reithose eigens entwickelt und bis zur Marktreife begleitet.
Angefangen mit einer innovativen Idee, wie etwa auch der KINNETTEK - einer schonenden Kinnkette für Pferde - entwickelt Deffner jedes Produkt selbst. Ihr ausgeprägtes Interesse am Wohlbefinden des Kunden sowie des Pferdes, unterstützen die erfahrene Reiterin als wichtige Erfolgsfaktoren bei der Heranführung zur Marktreife. Es folgen Kooperation mit renommierten Unternehmen, welche die Artikel dem Kunden global zugänglich machen sollen. Nach Erreichen der Marktreife wird die KINNETTEK bereits seit drei Jahren durch die Firma Sprenger weltweit vermarktet. Nun ist auch die erfolgreiche Marktreife der Seamless Reithose erreicht. Reitsportfreunde dürfen demnach gespannt bleiben, welche weiteren Ideen DEGOPA in der kommenden Zeit noch auf den Markt zaubert.