Gutes Essen allein reicht heute nicht mehr aus: Erst
hervorragender Service macht den Restaurantbesuch zu einem besonderen
Erlebnis. Ab sofort können Gäste ihre Meinung einbringen und guten
Service belohnen. Denn American Express ruft zur Wahl der
"Service-Oasen Deutschland 2012/2013" auf. Teilnehmer voten unter
www.service-oase-deutschland.de ihre Lieblingsrestaurants mit der
Aussicht, Hotel-Arrangements in exklusiven Häusern zu gewinnen. Die
Gäste haben die Möglichkeit, ihr Voting auch direkt vor Ort
abzuschicken - die Abstimmung per Smartphone ist jetzt noch
einfacher.
Für Restaurantgäste müssen Speisen, Getränke und das Ambiente
stimmen. Aber erst exzellenter Service macht den Unterschied und den
Restaurantbesuch zu einem besonderen Erlebnis, das Gäste zu
Stammgästen werden lässt. "Wie wir in unserem aktuellen
Service-Barometer - einer repräsentativen Umfrage unter 1.000
Befragten - herausgefunden haben, sind nur zwei von hundert
Verbrauchern der Ansicht, dass Unternehmen ihre Erwartungen an den
Service übertreffen. Herausragender Service ist also mehr denn je
eine Besonderheit. Mit der Wahl der Service-Oasen bietet American
Express Orientierung", sagt Carola Paschola, Vice President bei
American Express. "Die Gäste selbst filtern die besten Restaurants
heraus und weisen anderen Verbrauchern den Weg."
Die Gäste sind die Jury
Bei der Wahl zur Service-Oase setzt American Express die
Restaurantbesucher in die Jury und ermöglicht ihnen, ihre eigenen
Service-Favoriten zu küren. Bereits zum vierten Mal wählen die Gäste
in Deutschland die Restaurants mit dem besten Service. Bis zum Ende
des Jahres können sie abstimmen. "Von der Wahl der Service-Oasen
profitieren sowohl Gäste als auch Gastgeber", erläutert Paschola.
"Restaurantbesucher erkennen anhand der Service-Oasen-Plakette vor
Ort auf einen Blick die gastfreundlichsten Restaurants Deutschlands.
Und die gekürten Restaurants werden für ihre außerordentliche
Kundenorientierung belohnt." Im Frühjahr 2012 erscheint die neue
Auflage des Restaurantführers "Service-Oasen Deutschland 2012/2013",
der die ausgezeichneten Gastronomiebetriebe präsentiert.
Abstimmung direkt vor Ort möglich
Bei der aktuellen Wahl können die Gäste wie gewohnt per Internet
über die besten Restaurants abstimmen (
www.service-oase-deutschland.de ). Die Abstimmung direkt vor Ort ist
in diesem Jahr noch einfacher: Wer auf dem Smartphone die App für
Quick-Response-Codes (QR-Codes) installiert hat, kann den QR-Code auf
den Wahlkärtchen in den Restaurants abfotografieren und wird
automatisch auf die Website zur Abstimmung geleitet. Das Engagement
der Gäste wird belohnt: Unter allen Teilnehmern verlost American
Express Hotel-Arrangements in exklusiven Häusern.
Die Wahl zur Service-Oase 2012/2013 findet in drei Kategorien
statt. Entscheidend ist die durchschnittliche Preisklasse der
Hauptspeisen: Die Kategorien sind nach Restaurants mit Hauptspeisen,
die im Durchschnitt bis 20 Euro, 20 bis 30 Euro oder mehr als 30 Euro
kosten, unterteilt. Restaurants mit überdurchschnittlich vielen
Stimmen werden als "Service-Oase" ausgezeichnet. Die am häufigsten
nominierten Restaurants aus jeder Kategorie erhalten die Auszeichnung
in Gold. - Bei der Wahl der Service-Oasen 2010/2011 belegten das
Tantris in München, das Haus Stemberg in Velbert und das Rive in
Hamburg jeweils die ersten Plätze in ihrer Kategorie. Unter
www.service-oase-deutschland.de sind die Service-Oasen Gold-Gewinner
der vorherigen Votings aufgeführt.
Über das American Express Global Customer Service Barometer
Im Auftrag von American Express befragte Echo Research vom 18.
Februar bis zum 2. März 2011 jeweils 1.000 Verbraucher ab 18 Jahren
in Deutschland sowie in Australien, Kanada, Frankreich, Indien,
Italien, Mexiko, in den Niederlanden, Großbritannien und den USA zum
Thema Service. Die Befragung wurde online durchgeführt. Im Jahr 2010
fand die Befragung bereits ein erstes Mal statt.
Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten
unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben
bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere
Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns
außerdem auf facebook.com/americanexpress ,
twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress .
Pressekontakt:
American Express Services Europe Ltd.
Carola Obergföll
Telefon: +49 69 7576-2325
Telefax: +49 69 7576-2750
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