Dass regelmäßiges Fitnesstraining zahlreiche Krankheiten vorbeugen kann, weiß heute wirklich jeder. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, Bewegung und Sport in den Alltag einzubauen. Das Team des Medico Health Clubs weiß um diese Problematik und setzt voll und ganz auf eine professionelle und trotzdem familiäre Wohlfühl-Atmosphäre. Geschäftsführer Hans-Dieter Heil zum Konzept: "Eine ordentliche Rund-um-Betreuung ist in vielen Studios nicht selbstverständlich. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem bekannten Sportmediziner Dr. med. Herbert Plum stellen wir sicher, dass unsere Mitglieder auch medizinisch umfassend betreut werden."
In der sporttherapeutischen Eingangsuntersuchung "Back-Check" wird die Kraft der Muskelgruppen gemessen, Herz und Wirbelsäule werden begutachtet. Mit diesen Daten wird ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erstellt, das auf einer Chipkarte gespeichert wird. In jedem Studio-Gerät ist ein Kartenleser integriert, der das individuelle Trainingsprogramm anzeigt und die Trainingsdaten speichert. Die Ergebnisse können sich die Mitglieder via Mail nach Hause schicken lassen. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen die Trainingsinhalte angepasst, Ziele neu formuliert und Ernährungstipps gegeben.
Doch im Medico Health Club weht auch beim Personal ein anderer Wind. Die Leiterin des Studios, Conny Ulrich, bringt es auf den Punkt: "Die tollsten Maschinen allein reichen nicht aus - die Menschen sind es!" Denn hier ist das Team immer für die Mitglieder da und sorgt für die einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre.
Das breite Kursangebot rundet dieses Angebot ab: Pilates, Rückenfit, Yoga und Intensivkurse wie "fit in 100 Tagen" sorgen dafür, dass den Mitgliedern das Training nie langweilig wird. Und nach dem Training kann man sich zu einem Kaffee an der Bar treffen oder die gesunde Sommerbräune auf der Sonnenbank optimieren. Deswegen ist der Medico Health Club ein echter Geheimtipp!
Bildrechte: Medico Health Club. Das Bild kann mit Hinweis auf die Quelle kostenfrei verwendet werden.