Tomaten sehen auf den ersten Blick alle gleich aus. Rot und rund liegen sie im Gemüseregal beim Händler. Individualität ist für sie ein Fremdwort. Und ihr Herkunftsland gibt auch keine Auskunft darüber, wie sie angebaut werden oder schmecken. Das möchte Nature & More ändern und gibt Bio-Tomaten eine Stimme.
Alle Bio-Tomaten sind mit einem Anhänger oder Etikett versehen, die ein Foto des Erzeugers und einen dreistelligen Code zeigen. Gibt der Verbraucher diesen auf
www.natureandmore.com ein, erzählen die Bio-Tomaten ihre ganz individuelle Geschichte. Diese handelt vor allem von ihrem Geschmack, der nachhaltigen Wirtschaftsweise der Bio-Erzeuger und deren Unternehmen. Und das Beste: Verbraucher können mit den Erzeugern in Kontakt treten, ihnen Fragen stellen und Feedback geben.
Ziel der Aktion ist es, mit den Vorurteilen besonders gegenüber Bio-Tomaten aus den Niederlanden aufzuräumen. Viele Verbraucher glauben, dass diese in Gewächshäusern auf Steinwolle angebaut werden und fade schmecken. Dass das nicht so ist, erzählen Bio-Erzeuger wie Rini Hopmans aus Bergen op Zoom und Frank de Koning aus Tinte. Um Tomaten in unterschiedlichen Formen und Farben anzubauen, brauchen sie ideale Bedingungen und einen nährstoffreichen Boden - aus Erde. Denn nur das macht den guten, individuellen Geschmack aus.
Mehr Informationen auf: www.natureandmore.com