wooga, einer der weltweit größten Entwickler von Social Games,
kündigt heute an, seine beliebtesten Social Games für Apple iOS
kompatibel zu machen. Als erstes Spiel soll das populäre "Diamond
Dash" für iPhone und iPad auf den Markt gebracht werden. Mit über 10
Millionen Usern pro Monat ist Diamond Dash eins der bekanntesten
Social Games weltweit, bei Facebook belegt es momentan Platz zehn der
populärsten Spiele.
Darüber hinaus will wooga neue HTML5-basierte Mobile Games
entwickeln und es damit Millionen von Spielern plattformübergreifend
ermöglichen, spielerisch gegen ihre Freunde auf der ganzen Welt
anzutreten, unabhängig von den verwendeten Geräten. woogas Eintritt
in die mobile Spielewelt stellt einen Meilenstein für das Unternehmen
dar, welches sich schon im Laufe dieses Jahres einen Rekordzuwachs an
Nutzern sichern konnte, und jetzt mit 35 Millionen aktiven Nutzern
nach dem Markführer Zynga und vor dem Branchenriesen EA auf Platz
zwei rangiert.
Seit seiner Gründung im Jahr 2009 in Berlin hat sich wooga rasch
zum zweitgrößten Entwickler von Social Games weltweit entwickelt und
verfügt laut dem unabhängigen Beobachtungsdienst für
Anwendungstraffic AppData über 35 Millionen aktive Nutzer im Monat -
Tendenz steigend. Mit einem Wachstum der aktiven Nutzer von 300
Prozent in den letzten zwölf Monaten, ist wooga außerdem das weltweit
am schnellsten wachsende Unternehmen für Social Gaming.
Der Release von "Diamond Dash" für iPhone und iPad ist für diesen
Sommer geplant, mit einer touchscreenfreundlichen Oberfläche,
Facebook-Integration und Spielmöglichkeiten über verschiedene
Plattformen hinweg.
wooga - kurz für "world of gaming" - produziert mitreißende und
eingängige Spiele für Facebook und nun auch für mobile Nutzer. Das
Team hat einige der beliebtesten Social Games der Welt geschaffen,
wie z.B. "Monster World", "Diamond Dash", "Brain Buddies", "Happy
Hospital" und "Bubble Island".
"Wir hatten uns für dieses Jahr das ehrgeizige Ziel gesetzt, der
zweitgrößte Entwickler von Social Games auf Facebook zu werden", sagt
Jens Begemann, Gründer und CEO von wooga. "Heute freue ich mich
darüber bekannt zu geben, dass wir unsere Wachstumsziele früher als
geplant erreicht haben - dank der Kreativität und Erfindungskraft
unseres Teams und unserer einzigartigen Strategie bei der Entwicklung
von Spielen und deren globalem Vertrieb. Im Zuge des weiteren
Wachstums setzt unser Unternehmen auf die Investition in innovative
Technologien und Plattformen. Wir freuen uns darauf, unsere Spiele
einem weltweiten Publikum mobiler Nutzer näher zu bringen."
Über wooga
wooga (world of gaming) wurde 2009 in Europas führender
Technologiemetropole Berlin gegründet und ist inzwischen der
zweitgrößte Entwickler von Social Games weltweit. wooga entwickelt
qualitativ hochwertige Spiele für Facebook und iOS, mit speziellem
Fokus auf der Entwicklung emotionaler Charaktere,
Benutzerfreundlichkeit und hervorragender Lokalisierung in sieben
Sprachen. wooga hat sich zum Ziel gesetzt, innovative und originelle
Spiele für Spieler aller Altersgruppen zu erschaffen und Millionen
von Nutzern weltweit in einer Welt der Spiele zusammenzuführen. Mit
90 Mitarbeiter aus 21 Nationen ist wooga eine internationales
Unternehmen mit Sitz in Berlin.
woogas kostenlose Facebook-Spiele werden von über 35 Millionen
aktiver Spieler im Monat gespielt - 70 Prozent davon sind Frauen.
woogas Spiele generieren Umsatz durch den Verkauf virtueller Güter:
Spieler von "Monster World" haben beispielsweise bisher über 28
Millionen Zauberstäbe gekauft. Damit ist wooga der größte Anbieter
von virtuellem Zaubereizubehör der Welt.
wooga wirbt gerade weltweit die talentiertesten Spieledesigner und
Programmierer an. Weitere Informationen über eine mögliche Aufnahme
ins wooga-Team erhalten Sie unter: www.wooga.com/jobs .
Pressekontakt:
Sina Kamala Kaufmann - sina.kaufmann@wooga.net / + 49 3089632926