(ddp direct) Das South African Department of Health (DoH) hat heute bekannt gegeben, dass es keine Änderungen bzgl. der aktuellen Regelung zur Gelbfieberimpfung für Reisen zwischen Südafrika und Sambia gibt. Das Gesundheitsministerium stellt somit klar, dass es auch weiterhin nicht notwendig ist, bei Einreisen nach Südafrika aus Sambia einen Nachweis der Gelbfieberimpfung vorzulegen.
Sun International betreibt neben vielen anderen erstklassigen Häusern auch das Fünf-Sterne-Hotel The Royal Livingstone, das in Sambia direkt an den weltberühmten Viktoriafällen liegt.
Unklare Äußerungen zum Thema Gelbfieberimpfung änderten das Reiseverhalten vieler Urlauber, die die Viktoriafälle besuchen wollten, so Oliver Braun, Regional Marketing Director von Sun International Germany. Wir hatten einen spürbaren Rückgang bei Zimmerbuchungen für die Hotels in Sambia zu verzeichnen. Daher sind wir über die eindeutige Aussage des südafrikanischen Gesundheitsministeriums sehr froh. Der Tourismus zählt zu Sambias wichtigsten Einnahmequellen.
Das South African Department of Health (DoH) hat in einer kurzen Mitteilung bekannt gegeben, dass es bei der aktuellen Regelung zur Gelbfieberimpfung für Reisen zwischen Südafrika und Sambia bleibt. Demnach ist es auch weiterhin nicht notwendig, bei Einreisen nach Südafrika aus Sambia einen Nachweis der Gelbfieberimpfung vorzulegen.
Über aktuelle Informationen zu diesem Thema, sowie zu eventuellen Änderungen dieser Regelung, kann man sich über die Website des Gesundheitsministeriums informieren: www.doh.gov.za.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nzwlbb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/keine-aenderungen-bei-der-regelung-zur-gelbfieberimpfung-fuer-reisen-zwischen-suedafrika-und-sambia-91530