Informationen und Angebote zum Thema Reisen gehören zu den meistgesuchten Inhalten im Internet. Mit Reise-Partnerprogrammen eröffnen sich für Websites interessante Möglichkeiten, von diesem Boom zu profitieren. Es reicht jedoch nicht, einen Banner auf einer Website zu platzieren und auf sprudelnde Einnahmen zu warten. Es gibt ein paar einfache, aber wichtige Regeln, Tricks und Kniffe, um mit Reise-Partnerprogrammen wirklich gutes Geld zu verdienen. Das eBook erläutert anhand vieler praktischer Beispiele, für welche Websites sich Reise-Partnerprogramme am besten eignen, welche Strategien die besten Erfolgsaussichten haben und welche Werbemedien für welche Website am effektivsten eingesetzt werden können.
Reisen als Mehrwert für Kunden und Website-Besucher
Nicht immer stehen rein kommerzielle Aspekte im Vordergrund einer Affiliate-Partnerschaft. Viele Websites können Reise-Partnerprogramme einsetzen, um für bestehenden Kunden und Besucher interessante Mehrwerte zu schaffen und so die Kundenbindung zu erhöhen. Zeitungen und Magazine zum Beispiel können mit einem Online-Reiseshop den traditionellen Leserreiseservice ergänzen. Für Online-Shops lassen sich mit Reise-Partnerprogrammen Cross-Selling oder Up-Selling Strategien für zusätzliche Werbeeinnahmen außerhalb der reinen Verkäufe aus dem eigenen Shop entwickeln. Auch Stadt- und Freizeit-Portale sowie Communitys können durch passende Affiliate-Links aus dem Reise- und Freizeitbereich einen nützlichen Web-Dienst für ihre User aufbauen und damit die Bindung an die eigene Website erhöhen.
Der ReiseShop als Sponsor
Wer prinzipiell keine kommerziellen Interessen mit seiner Website verfolgt, kann mit einem sinnvoll platzierten Reiseservice zumindest die Kosten für Hosting und Pflege der Website kompensieren. Ein individueller Reiseservice auf einer privaten Reise-Website bietet einen interessanten Mehrwert für die Besucher. Für gemeinnützige Organisationen und Vereine ergeben sich mit einem Affiliate Reiseservice alternative Wege, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Andere nicht-kommerzielle Webprojekte wie z.B. Webradios können anstelle eines Spendenaufrufs mit einem Hörer-Reiseservice ihre GEMA-Gebühren refinanzieren.
Die Wahl der richtigen Werbemittel
Bei der Auswahl eines Reise-Partnerprogramms für einen individuellen Reiseservice auf der eigenen Website ist die Neutralität und Modularität der Werbemedien wichtig, insbesondere dann, wenn der Bezug zur eigenen Website bewahrt werden soll. An konkreten Anwendungsbeispielen aus dem Travelan Touristik-Netzwerk zeigt der Leitfaden, welche Affiliate Strategien sich für welche Websites am besten eignen und welche Werbemedien in welcher Weise am effektivsten eingesetzt werden können.
Tipps und Tricks von Profis
Die Autoren des neuen eBooks „Geld verdienen mit Reisen“, Melanie Tamblé und Andreas Winkler, Geschäftsführer der ADENION GmbH, gehören zu den Pionieren des Affiliate-Marketings. Bereits im Jahre 2000 entwickelten sie verschiedene individuelle Affiliate-Strategien und Netzwerke für Unternehmen wie Promarkt, Kaufhof und Bet-and-Win, sowie das erste Branchen-Netzwerk für Partnerprogramme in der Touristik.
Link zum Leitfaden:
http://www.travelan.de/ebook/download
Abstract zum Leitfaden:
Informationen und Angebote zum Thema Reisen gehören zu den meistgesuchten Inhalte im Internet. Mit Reise-Partnerprogrammen eröffnen sich für Websites interessante Möglichkeiten, von diesem Boom zu profitieren. Das eBook beinhaltet eine leicht verständliche und praxisnahe Einführung in das Thema "Geld verdienen mit Reise-Partnerprogrammen". Der Leitfaden richtet sich an Website-Betreiber, Webmaster und Portale, die nach neuen Ideen suchen, um mit Hilfe von Reise-Partnerprogrammen interessante Mehrwerte für ihr Webangebot zu schaffen.
Link zum ADENION Presse-Center:
http://www.travelan.de/presse
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