fit und munter - 182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe

fit und munter

182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe

Fressnapf präsentiert beim"Bavaria Dog 2011"den größten Fressnapf der Welt / Krönender Abschluss der Spendenaktion"Gib Pfötchen!"
Krefeld/München, 21.07.2011 Ein ganz besonderes Ereignis erwartet in diesem Jahr die Besucher des Hundefestes "Bavaria Dog" im Münchener Olympiapark. Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, enthüllt dort am 31. Juli 2011 den größten Fressnapf der Welt! Der "Fressnapf XXL" ist Symbol für den Abschluss der großen Spendenaktion "Gib Pfötchen!" für den Deutschen Tierschutzbund. Dabei war im letzten Jahr die immense Summe von 182.000 Euro für den Tierschutz zusammengekommen. Als Erlös einer eigenen Spendenaktion spenden die Marken Pedigree und Whiskas unter dem Motto "Gemeinsam für den Deutschen Tierschutzbund" weitere 76.000 Euro für den guten Zweck. Am größten Fressnapf der Welt überreichen Fressnapfs Marketingleiter Daniel Euler und Markus Holtwessels von Pedigree und Whiskas den Spendenscheck an Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbund e.V. Mit dabei ist auch der TV-bekannte Hundeprofi Martin Rütter, der die Aktion für eine Tierschutz-Spendenreportage des Fernsehsenders VOX begleitet.

Fressnapf setzt sich seit Jahren mit riesigem Engagement für ein partnerschaftliches und liebevolles Miteinander von Mensch und Tier ein. Mit dem größten Fressnapf der Welt verdeutlicht das Unternehmen seine Größe im Einsatz und sein großes Herz für den Tierschutz. Der Riesennapf steht für die unglaublich große Futtermenge, die dank der Spendengelder der "Gib Pfötchen!"-Aktion kostenlos an Deutschlands Tierheime ging und dort Tieren in Not geholfen hat.

Im vergangenen Jahr konnte jeder Fressnapf-Kunde im Rahmen der Spendenaktion in einem der rund 800 Fressnapf-Märkte in Deutschland für einen Euro zwei Pfötchen-Aufkleber kaufen. Ein Aufkleber war zum Mitnehmen, der andere wurde mit dem eigenen Namen versehen und sichtbar an die Eingangstür des Fressnapf-Marktes geklebt. Der Erlös der Aktion ging direkt an den Deutschen Tierschutzbund. Dazu Torsten Toeller, Gründer und Inhaber von Fressnapf: "Wir danken all unseren Kunden für ihre immense Spenden- und Hilfsbereitschaft. Jeder einzelne hat mit dem Kauf der Pfötchen seinen Beitrag zu der Spendensumme von 182.000 Euro geleistet. Es ist großartig, dass Tierschutz bei den Fressnapf-Kunden einen so hohen Stellenwert hat!"
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: