Auf der Internetplattform "Der gute Nachbar" (http://www.der-gute-nachbar.de) sind alle Informationen, vorangegangene Projekte rund um die Initiative und umfangreiche Partner aus Industrie, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu finden.
Es fehlt dringend Milch im Haus, ein Ei für den Pfannkuchen oder die Bohrmaschine, um schnell ein neues Bild aufzuhängen. Da hilft der kurze Weg zum netten Nachbarn, der gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Diese vielen kleinen Gesten sind für das alltägliche Miteinander in der Nachbarschaft extrem wichtig.
Viel zu oft werden gute Nachbarschaftsprojekte nicht umgesetzt, weil Zeit, Ideen und Profis fehlen, um die Aktionen umzusetzen. Schlecker macht es jetzt mit dem Nachbarschaftsmobil möglich. Der renovierungsbedürftige Spielplatz um die Ecke, der spektakuläre Weltrekord oder die erste eigene CD der Garagenband der Nachbarschaftsgemeinschaft - der mobile Nachbar, das Team "Der gute Nachbar" kommt vorbei und hilft bei der Umsetzung. Ein gutes Zusammenleben, gegenseitige Unterstützung und soziales Engagement sind Werte, die Schlecker und seiner Gründerfamilie wichtig sind.
Jeder Bürger kann sich mit seiner Nachbarschaftsidee bewerben und so das Nachbarschaftsmobil rufen. Dazu liegt ein Kontaktformular auf der Internetplattform "Der gute Nachbar" bereit. Alternativ ist das Team "Der gute Nachbar" direkt via E-Mail über Projekte@der-gute-nachbar.de oder per Telefon unter der Rufnummer 0800 / 60 60 966 (gebührenfrei) zu erreichen. Zusätzlich liegen in allen Schlecker-Filialen direkt in der Nachbarschaft Prospekte mit Postkarten aus.