Air New Zealands neuester Social Media Coup ist das Interview ihres pelzigen Maskottchens Rico mit Entertainer und Baywatch-Ikone David Hasselhoff. Der in Los Angeles entstandene YouTube-Clip ist Auftakt einer Serie von Promi-Talks auf der "Skycouch", der ersten Economy Class-Sitzreihe mit der Möglichkeit zum Beine Hochlegen.
David Hasselhoff hat gerade eine Gastrolle als TV-Jurymitglied in der britischen Talentsuche "Britain´s Got Talent" beendet. Im Interview mit Rico erzählt er, dass er zu den Aufnahmen nach London immer mit Air New Zealand flog.
Bereits andere Air New Zealand-Clips wie Bare Essentials - das Inflight-Video präsentiert von Flugbegleitern in Body-Paint - erreichten millionenfache Klickzahlen rund um den Globus. Mike Tod, Air New Zealand General Manager Marketing, erläutert: "Als kleine Fluggesellschaft am anderen Ende der Welt könnten wir niemals mit klassischer Werbung mit einer so großen Zahl potentieller Kunden rund um den Globus in Kontakt kommen. Mit Klatsch und Tratsch über die Filmaufnahmen erreichten wir schon vor der Freischaltung des Streifens über 60 Millionen Verbraucher."
Das komplette Interview gibt es unter www.youtube.com/airnewzealand.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de