Arzneimittel werden gebraucht bei Krankheiten und Schmerzen. Sei es bei Erkältungen, Schürfwunden oder Sportverletzungen: sie unterstützen dabei häufig nur kurzfristig die Schmerzlinderung. Mit Hilfe von natürlichen Inhaltsstoffen bieten biologische Präparate darüber hinaus die Möglichkeit, den Alltag nachhaltig besser zu gestalten - nicht nur im Notfall.
Hersteller von biologischen Salben decken oft ein vollständiges Sortiment von Produkte aller möglichen Zielgruppen ab. Neben Leistungssportlern, Senioren und Kindern werden vor allem Physiotherapeuten, Ärzte und Kliniken bedacht. "Wir haben über die letzten Jahre den Trend hin weg vom Medikament zum Wohlfühlprodukt erkannt" sagt Elke Klein, Pressesprecherin der Pharma Biologica GmbH. "Was Sportlern brauchen, um ihren Körper vor und nach anstrengenden Wettbewerben wieder auf Vordermann zu bringen nutzen vermehrt Senioren, um im Alter eine bessere Lebensqualität zu erzielen. Die Erleichterung im Alltag wird immer wieder bestätigt. Nicht zuletzt durch biologische Nahrungsergänzung und Lebensmittel."
Ein weiterer Trend geht seit neustem auch in die Tiermedizin. Auch hier entfalten biologische Salben durch die hohe Verträglichkeit bei Tieren mannigfaltige Anwendungsmöglichkeiten. Gerade die Gesundheitsprävention im Reitsport zeigt die verschiedenen Bedarfsfälle: Pflege von Muskulatur und Gliedmaßen, Hilfe bei Befindlichkeitsstörungen sowie Hilfe bei Überanspruchung sind nur die Spitze des Eisberges.
Weitere Informationen zu biologischen Pharmazeutika und deren Anwendungsgebiete finden Sie auf www.pharma-biologica.de