Das Meeting- & Eventbarometer 2011 bestätigt: Die Rhein-Main-Region ist eine der beliebtesten Veranstaltungsregionen Deutschlands und belegt Platz 2 (hinter Berlin) im deutschlandweiten Ranking. Dabei gilt insbesondere das historische Mainz als Tagungsmittelpunkt und beliebter Veranstaltungsort für Fachmessen. So auch für den stb marketplace, die Fachmesse des deutschen Veranstaltungsmarktes. "Seit 1998 sind wir mit unserem stb marketplaces in unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Dabei waren wir nahezu jedes Jahr in Mainz. Am 8. September gastieren wir bereits das zehnte Mal in der Rhein-Main-Metropole und freuen uns auf und über dieses Jubiläum.", so Marcus Wiesner, Vorstand der MICE AG und Veranstalter des stb marketplaces.
Der stb marketplace setzt mit seinem Konzept zum Einen den regionalen Schwerpunkt. So werden aus der Rhein-Main-Region unter anderem Aussteller wie das Favorite Parkhotel, die Villa im Tal, das Kloster Marienhöh, das Jagdschloss Niederwald und das darmstadtium vertreten sein. Zum Zweiten bietet die Veranstaltungsmesse ein überregionales Sonderthema mit Ausstellern aus ganz Deutschland. In Mainz lautet es "Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung". In einer separaten Halle finden Fachbesucher eine Eisbar, die auch im Sommer kalt bleibt, artistische Cocktail-MIX-Shows und kreatives Catering. "Fachbesucher erleben live, was sie für ihre nächste Veranstaltung buchen können. Sie sehen, was zu ihnen, ihrem Event und ihren Teilnehmern passt, testen, hinterfragen und können sogar zu speziellen Messekonditionen Anbieter buchen", ergänzt Marcus Wiesner.
Der Eintritt zum stb marketplace ist kostenfrei. Tickets können vorab unter www.colada.info/stbmainz, dem Teilnehmermanagement der Messe, bestellt werden. Weitere Informationen unter www.stb-marketplace.de