Die ApoFit Arzneimittelvertrieb GmbH führt Gletschermilch auf dem deutschen Markt ein.
Gletschermilch ist ein reines Naturprodukt und besteht aus äußerst fein gemahlenem Granitsteinpulver.
Das Wirkungsspektrum der Gletschermilch ist breit gefächert. Gute Erfolge wurden z.B. bei Magen-Darm-Problemen, Neurodermitis und Haarausfall erzielt, aber auch während einer Fastenkur oder der Rekonvaleszenz kann der Organismus durch die Gletschermilch unterstützt werden. Gletschermilch kann problemlos von Kindern, älteren Menschen und Diabetikern eingenommen werden und ist eine optimale Ergänzung zur täglichen Nahrung.
Unter Gletschermilch versteht man im geologischen Sinn das gräulich, milchig-trübe Schmelzwasser der Gletscher, in welchem kleinste Gesteinspartikel enthalten sind. Durch die natürliche Bewegung des Eises und die Tausende von Tonnen Druck wird der Felsuntergrund sehr fein gemahlen und ausgeschwemmt. Dieses mineralisch angereicherte Wasser gehört zu den ältesten Naturprodukten unserer Erde und wirkt sich positiv auf die Gesundheit des Menschen aus.
In der Schweiz ist die Gletschermilch bereits seit Längerem mit großem Erfolg im therapeutischen Einsatz. Hersteller der Gletschermilch ist das Schweizer Unternehmen Rivera Media Sagl. Das Produkt Gletschermilch ist ein Naturstein in hoch mikronisierter Form. Es handelt sich um 2 Gotthard-Granitsorten und einen kleinen Teil Meeressedimentkalkstein.
Die Firmeninhaber entwickelten das Produkt Gletschermilch anfänglich zur Selbsthilfe. Mit fortschreitender Erfahrung stellte sich heraus, dass mit dieser Natursubstanz ein großer Beitrag zur allgemeinen Gesundheit in Gang gesetzt werden kann. Das Produkt wurde zur Marktreife weiterentwickelt und zum weltweiten Patent angemeldet.
Mit der Einführung der Gletschermilch auf dem deutschen Markt ist das Produkt bundesweit in Apotheken, Online-Apotheken (z.B. MediFit-Versandapotheke) und naturheilkundlichen Praxen erhältlich. Gletschermilch gibt es in Kapsel- und Pulverform und ist bereits bei zahlreichen Heilpraktikern und Ärzten im therapeutischen Einsatz.