Kurven und Pölsterchen statt Size Zero oder Sixpack. Die meisten Männer im Osten suchen nicht nach einer Frau mit 90-60-90, sondern haben beim Kuscheln lieber etwas in der Hand. Nur 30 Prozent der Dresdner und Leipziger finden, dass eine Frau auf jeden Fall schlank sein sollte. Und auch sonst mögen es die Bürger aus dem Osten Deutschlands am liebsten natürlich. So käme für 79 Prozent eine Schönheits-OP niemals in Frage.
Einige Dresdner und Leipziger scheinen ihre Liebe zur Natürlichkeit allerdings ein wenig zu übertreiben. Ganze 15 Prozent gehen nie zum Friseur. 23 Prozent benutzen nie Bodylotion. Und auch in Sachen Mundhygiene gibt es eindeutig engagiertere Großstädter. Immerhin putzen sich 31 Prozent der Dresdner und Leipziger nur einmal am Tag die Zähne und 44 Prozent der Befragten kamen noch nie in den Genuss einer professionellen Zahnreinigung.
Trotzdem: 53 Prozent der Dresdner und Leipziger tun nach eigenen Aussagen viel für ihr Aussehen. Gut, dann können sie auf eine Schönheits-OP wohl auch verzichten.
4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel
Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahl-reichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert. Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt. Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden.