Tiegelchen, Töpfchen und Cremes – für 53 Prozent der Berliner ein Buch mit sieben Siegeln. Denn geht es nach ihnen, sollte Schönheitspflege vor allem eins sein: unkompliziert und schnell. Für sie ist das Herausputzen und Stylen nur ein notwendiges Übel. Vor allem was die Haare angeht, sind die Hauptstädter eher faul. Lufttrocknen statt fönen heißt hier die Devise. Gerade mal 13 Prozent nutzen zum Styling der eigenen Matte täglich einen Haartrockner.
Und geht es nach den Berliner Männern, dürfen Frauen auch in anderen haarigen Angelegenheiten Mut zur Natur haben. Nur 44 Prozent der Herren sind der Meinung, dass Frauen ihre Achselhaare auf jeden Fall entfernen müssen. In Berlin haben Achselhaare also tendenziell eine höhere Akzeptanz als in anderen Städten.
4.100 Personen – Deutschland vor dem Spiegel
Das Thema Schönheit steht bei Schlecker hoch im Kurs: Die zahl-reichen Produkte, die zu diesem Themenkomplex gehören, sind fest im Schlecker-Sortiment verankert. Vor diesem Hintergrund wollte Schlecker mehr wissen. Mehr über alles, was Deutschland im Jahr 2011 zum Thema „Schön sein“ bewegt. Gemeinsam mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest hat der Drogeriediscount eine groß angelegte Studie zum Thema Schönheit durchgeführt. 4.100 Personen zwischen 16 – 69 Jahren wurden befragt. Durch die anonyme Online-Befragung konnten sehr ehrliche und dadurch hoch interessante Erkenntnisse gewonnen werden.