fit und munter - Ein Hotel wie ein Dorf

fit und munter

Ein Hotel wie ein Dorf

Lieblich, idyllisch und in Form eines Häuser-Rondells präsentiert sich das Viersternesuperiorhotel Castello Falkner.
Lieblich, idyllisch und in Form eines Häuser-Rondells präsentiert sich das Viersternesuperiorhotel Castello Falkner. Christina und Josef Falkner finden mit ihrem Hotelkonzept, die Zimmer nicht wie üblich in Stockwerken übereinander zu stapeln, sondern großzügig in ihrem Dorf anzuordnen, großen Anklang. Aktivurlauber kommen Sommer wie Winter gern ins Castello Falkner, um in Traumlage in Sölden zu wohnen und direkt vom Hotel aus in die Ötztaler Berge aufzubrechen. Genießer und Wellnessfreunde schätzen die Großzügigkeit und familiäre Atmosphäre des Spitzenhotels. „Es ist das Persönliche, das Gemütliche, das ein ursprüngliches dörfliches Leben auszeichnet“, bringt Josef Falkner seine Dorf-Philosophie auf den Punkt. Sein ganz persönliches Dorf, das Castello, bietet vor allem viel Platz und persönliche Betreuung für seine Gäste. 80 Prozent der Zimmer sind Suiten und das Wohlfühlen jedes Einzelnen steht im gesamten Hotel im Mittelpunkt – von der hervorragenden Küche, in der auf individuelle Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen wird, über den 1.000 m² großen Dolce-Vita-Wellnessbereich, in dem sich ausschließlich Profis um Beauty und Fitness kümmern, bis hin zum Aktiv- und Sportprogramm, das die Familie Falkner zur Chefsache erklärt hat. An der Ötztaler Ache, inmitten von Wiesen, von einem dichten Baumgürtel gesäumt, liegt das Castello Falkner in einer Ruhezone, die nur zwei Gehminuten von der Gaislachkogelbahn und einen kurzen Spaziergang vom Zentrum von Sölden entfernt ist.

Anreise Hotel Castello Falkner****S/Sölden
Auto: von Westen: von Vorarlberg nach Tirol über den Arlbergpass oder durch den Arlbergtunnel – Landeck – Autobahn A12 – Abfahrt Ötztal – B 186 nach Sölden >> von Norden: Bad Tölz – Achenpass – B 181 – Jenbach – A12 – Innsbruck – Abfahrt Ötztal – B 186 (35 km) nach Sölden oder Pfronten – Reutte – Fernpass – Imst – A12 – Abfahrt Ötztal oder B 171 bis Ötztal (vignettenfrei) – B 186 (35 km) nach Sölden oder Garmisch Partenkirchen – Ehrwald – Lermoos – Fernpass – Imst – A12 – Abfahrt Ötztal oder B 171 bis Ötztal (vignettenfrei) – B 186 (35 km) nach Sölden oder Garmisch Partenkirchen – Mittenwald – Scharnitz – Seefeld –Telfs – A12 – Abfahrt Ötztal oder B 171 bis Ötztal (vignettenfrei) – B 186 (35 km) nach Sölden >> von Osten: München oder Salzburg auf der A93 bis nach Kufstein – auf der A12 über Innsbruck bis zur Ausfahrt Ötztal, auf der B 186 weiter nach Sölden >> von Süden: von Meran über das Timmelsjoch nach Sölden (hochalpine Straße – Grenzübergang bis Mitte/Ende Oktober geöffnet)
Bahn: über Innsbruck oder Landeck bis Ötztal Bahnhof, Busverbindung halbstündlich nach Sölden
Flugzeug: Flughafen Innsbruck (83 km), weiter mit dem Busshuttle nach Sölden


Sinn-voll wohnen

Ein heimeliges Flair, stilvolle Eleganz und höchster Komfort vermitteln im Castello Falkner ein unbeschreibliches Gefühl von Wärme und Behaglichkeit. Ein bis ins letzte Detail durchdachtes Konzept lässt in allen Bereichen des Hotels ein entspannendes Wohlfühlambiente entstehen. Raum zu schaffen und dabei die Traditionen zu bewahren, ist auch in den wunderschönen Zimmern und Suiten gelungen. Stilvolle Möbel aus heimischen Hölzern, mit viel Liebe ausgesuchte und farblich abgestimmte Materialien und gemütliche Eleganz geben ein „feeling home“. Egal ob Luxusturmsuite mit privatem Wellnessbereich, die Familiensuite mit Kitchenette, großzügiges Studio oder ein Einzelzimmer mit Grand-lit-Bett – jeder gönnt sich mit einem Urlaub im Castello Falkner etwas Besonderes. Sollten die Castello-Gäste bei einer Wanderung oder auf der Piste einmal nass werden, kuscheln sie sich einfach an den Kamin in ihrem Zimmer. Mit Frühstück ans Bett, Tee auf dem Balkon oder Champagner in der Badewanne lassen sie die Seele baumeln.


Castello-Servicepakete mit Mehrwert im Hotspot der Alpen

Herbstzeit ist Wanderzeit im Ötztal. 300 km bestens markierte Wanderwege warten auf Familien, gemütliche Wanderer und hochalpine Bergsteiger. 30 Almen und Jausenstationen, 21 Bergseen, 600 umliegende Gipfel, Hüttentouren u. v. m. erfreuen die Wanderer jedes Alters und jeder Kondition. Damit der Wanderspaß auch wirklich zum vollendeten Genuss wird, hat das Castello Falkner das attraktive Castello-Wanderservicepaket geschnürt: Geführte Genuss- und Erlebniswanderungen, ein Bergfrühstück mit anschließender Panoramawanderung und der kostenlose Ausrüstungsverleih (Rucksäcke, Wanderstöcke, Wanderkarte) sind für alle Castello-Gäste inklusive. Für jene, die das Bergerlebnis pauschal für sieben Tage gebucht haben, ist auch die 3-Tages-Ötztal-Card inkludiert, mit der sie das gesamte Aktivangebot des Ötztals in die Tasche stecken. Der Wanderführer des Castello Falkner kennt die interessantesten Touren – von der romantischen Zirbenwaldwanderung bis hin zur erlebnisreichen Gletscherwanderung. Aktiven sind in Sölden keine Grenzen gesetzt. Sie starten beim Klettern, Freeclimbing, Wildwasser-Rafting, Mountainbiken oder Canyoning, bei Tennis oder Nordic Walking voll durch. Die Fakten machen klar, warum Sölden der Inbegriff für Skifahren und Snowboarden geworden ist. 148 Pistenkilometer und 34 hochmoderne Liftanlagen stehen zur Verfügung. Zwei Gletscherskigebiete sind per Seilbahn vom Ort aus erreichbar. Egal ob Aktiv- oder Genussskifahrer, die Vielfalt der Pisten entspricht jedem Temperament. Als einziges Skigebiet Österreichs hat Sölden drei Dreitausender für Wintersportler erschlossen und mit den BIG3-Plattformen drei der spektakulärsten Aussichtspunkte Tirols geschaffen. Gäste des Castello Falkner profitieren vom Castello-Winterservicepaket: Skigymnastik und Entspannungsübungen, ein wöchentlicher Skitag mit Einkehrschwung gemeinsam mit dem Hausherrn, die Ausstellung der Skipässe an der Hotelrezeption (bis sieben Tage), das kostenlose Skidepot, ein sicherer, trockener Tiefgaragenplatz sowie die Buchung von Skiguides, Skikursen und Privatlehrern im Hotel sind für sie ein kostenloser Service. Der Einstieg zur Gaislachkoglbahn ist nur drei Gehminuten vom Hotel entfernt!

Pauschalen Hotel Castello Falkner****S
Castellos Herbstgenuss (03.09.–14.10.11): 3 Ü (Anreise täglich), 4 Ü (Anreise Sa., So. oder Mo.) oder 7 Ü (Anreise täglich) mit Castello-Verwöhnpension, 1 herbstlicher Willkommensgruß, Castellos vielfältige Inklusivleistungen, betreutes Vital- und Sportprogramm, 1 Molkebad mit Heilerde und edlen Ölen, 1 Anti-Stress-Massage, 1 Gesichtsbehandlung – Preis: ab 420 Euro p. P., 7 Ü ab 687 Euro p. P.
Castellos Winteropening-Wochen (15.10.–16.12.11): 7 Ü mit Castello-Verwöhnpension, Castellos vielfältige Inklusivleistungen, 6-Tages-Skipass für die Gletscher-/Skiregion Sölden, Skigymnastik, Kinder bis einschließlich 7 Jahre im Zimmer der Eltern gratis – Preis: ab 874 Euro p. P.

6.729 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: