London/Berlin, 9. August 2011 - Millionen Fußballfans haben den Start der Bundesligasaison 2011/2012 vergangenes Wochenende in den Stadien und am Fernseher verfolgt. Anhängern des Aufsteigers Hertha BSC dürften im Berliner Olympiastadion besonders eines ins Auge gefallen sein: Die auffällige Bandenwerbung von Hotels.com. Erstmals startet das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal, Tochter von Expedia, Inc., mit Offline-Werbung in Bundesligastadien. Auch in den Stadien in Wolfsburg und Mönchengladbach werden ab dem 13. August die Werbebanden den markanten Schriftzug von Hotels.com zieren.
"Mit Bandenwerbung in der Bundesliga setzen wir unser bereits im vergangenen Jahr bei Freundschafts- und Europa League-Spielen gestartetes Offline-Engagement fort. Die Bundesliga ist für uns ein ideales Umfeld, um uns einem großen Publikum zu präsentieren", sagt Florian Ruß, der für die Kampagne verantwortliche Marketing Manager von Hotels.com.
Bereits am 2. Spieltag erhält die Hotels.com-Bandenwerbung besondere Aufmerksamkeit, wenn mit Bayern München der Rekordmeister in die Wolfsburger Volkswagen Arena kommt. Ebenso wie im Berliner Olympiastadion wird auch in Wolfsburg der markante Hotels.com-Schriftzug auf modernen LED-Banden kommuniziert. Im Stadion des Borussia Parks setzt man dagegen auf eine 80 Meter breite Bande direkt hinter dem Tor.
"Fußballfans sind sehr mobil und auf verlässliche Reise- und Übernachtungspartner angewiesen. Mit unserer großen Auswahl von Hotels bieten wir in allen Bundesligastädten die passende Unterkunft in jeder Preiskategorie", betont Ruß. "Und sollte es zum Auswärtsspiel mal ins europäische Ausland gehen, findet der mitgereiste Smartbucher auch hier das ideale Hotel nach seinen Wünschen", schließt Russ.
Die Bandenwerbung ist zunächst auf die Hinrunde terminiert.
Verantwortlich für die Umsetzung der Bandenwerbung ist SPORTFIVE, einer der führenden Anbieter in der Vermarktung von Sportrechten.