fit und munter - Wundversorgung: Askina Foam in neuer Qualität

fit und munter

Wundversorgung: Askina Foam in neuer Qualität


Die Schaumstoffwundlauflage Askina Foam zum Einsatz bei stark exsudierenden Wunden verfügt jetzt über einen abgeflachten versiegelten Rand.
Durch die Abflachung des Randes werden Scherkräfte minimiert und die Gefahr von Druckstellen wird reduziert. Des Weiteren bietet der abgeflachte Rand einen verbesserten Auslaufschutz.
Askina Foam ist eine zweilagige, nicht haftende Schaumstoffwundauflage, die sich aus einer hydrophilen, atmungsaktiven, hochabsorbierenden Schicht aus Polyurethanschaum und einem transparenten, dampfdurchlässigen Polyurethanfilm zusammensetzt.
Das latexfreie Askina Foam bewahrt eine feuchte Wundumgebung, die die natürliche Wundheilung fördert und eignet sich besonders bei vorgeschädigter oder empfindlicher Umgebungshaut. Das absorbierte Exsudat bildet mit dem Verbandstoff eine weiche, feuchte Wundkontaktzone. Überschüssiges Exsudat kann durch den Polyurethanfilm verdunsten. Die offene Zellstruktur des Schaumstoffes verhindert das Einwachsen von Granulationsgewebe in die Wundauflage und ermöglicht so einen atraumatischen, schmerzarmen Verbandwechsel.
Askina Foam gibt es in den Größen 5 x 7 cm, 10 x 10 cm, 10 x 20 cm und 20 x 20 cm in verschiedenen Packungsgrößen.
Weitere Informationen unter www.wundheilung.bbraun.de

Über 41.000 B. Braun-Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2010 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von über 4,4 Mrd. Euro.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: