Jena, 12. August 2011 - Der Online-Foto-Service ifolor (http://www.ifolor.de) bietet seine beliebte Fotobuch-Software ifolor Designer ab sofort kostenlos im Mac App Store zum Download (http://tiny.cc/4xc0a) an. Mit dem ifolor Designer können Mac-Besitzer ganz einfach und ohne Vorkenntnisse ihr eigenes Fotobuch erstellen. Dabei wird bereits Apples neuestes Betriebssystem Mac OS "Lion" unterstützt.
"Ob mit Soft- oder Hardcover, im Panorama- oder A6-Format - mit dem neuen ifolor Designer können Kunden aus unterschiedlichsten Fotobuchvarianten wählen. Dabei überzeugen unsere Fotobücher mit einer erstklassigen Farb- und Bearbeitungsqualität", erklärt ifolor-Geschäftsführer Thomas Neye. Mit dem ifolor Designer gelingt deren Gestaltung in nur wenigen Minuten. Mit dem Angebot können Mac-Nutzer die Fotobuch-Software direkt in ihrer gewohnten Umgebung mit wenigen Klicks aus dem Mac App Store herunterladen und installieren.
Der ifolor Designer enthält viele innovative Funktionen. So lässt sich mit ihm direkt auf die Apple-Fotosammlungen von iPhoto, Aperture und Lightroom zugreifen. Zusätzlich zu Alben, intelligenten Ordnern und Ereignissen kann so auch die Gesichtserkennung "Faces" verwendet werden. Neye weiterhin: "Für die individuelle Gestaltung bieten wir eine große Auswahl an Mustervorlagen, Designelementen und Hintergründen. Außerdem können Kunden eigene Designs erstellen und diese auch für zukünftige Fotobücher speichern."
Der ifolor Designer unterstützt mit seiner 64-Bit Architektur die neueste Generation des Apple-Betriebssystems Mac OS X "Lion". So werden Multi-Touch Gesten unterstützt und auch der Vollbildmodus - besonders praktisch, wenn man Fotobücher auf kleineren Displays wie dem MacBook Air erstellt. Neye: "Wir wissen um den hohen Anspruch der Apple-Fans bezüglich einfacher Bedienung. Professionelle Bearbeitungsfunktionen, die sich intuitiv handhaben lassen, standen deshalb bei der Weiterentwicklung unserer Software an vorderster Stelle."
Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse_download