Für Innovationen hat man bei der Hebbel GmbH seit jeher ein offenes Ohr. Nun hat eine weitere Innovation in der Firma Einzug gehalten. Als weiteres Kommunikations-Medium neben Fax, Brief, Telefon, Email und sogar Facebook (http://www.facebook.de/hebbelreisen) ist der E-Postbrief der Deutschen Post AG hinzu gekommen.
Die Entscheidung für den E-Postbrief als zusätzlichen Weg der Kommunikation fiel nicht schwer. Zeitersparnis, Kosteneinsparung sowie ein zusätzlicher Service am Kunden sind drei wichtige Punkte, die zu dieser Entscheidung geführt haben.
"Es ist wichtig, sich frühzeitig mit neuen Technologien auseinander zu setzen. Hat sich eine neue Technologie erst einmal etabliert, kann man sie dann um so leichter einsetzten. Auch wenn der E-Postbrief sich noch nicht als gängiges Kommunikations-Medium durchgesetzt hat, ist es wichtig, schon einmal einen 'Fuß in der Tür' zu haben.", so die stellv. Geschäftsführerin Friederike Hebbel.
Besonders die Hebbel Reisebüros profitieren von dem neuen Medium als sicheren Kommunikationsweg für Buchungen oder vertrauliche Anfragen. Da Reisebuchungen von den unterschiedlichsten Kontaktpunkten vorgenommen werden, ist es ebenfalls wichtig, dem Kunden, je nach Bedürfnis alle Kommunikationsmedien anzubieten. Ein weltweiter Zugriff und Versand von wichtigen Dokumenten für Reisende im Ausland ist ein bisher nie dagewesener Service.
Die Hebbel GmbH ist unter der E-Postbrief Adresse urlaub@hebbel.epost.de zu erreichen.