fit und munter - Pächterwechsel im Parkhotel am Posthof in Hattersheim

fit und munter

Pächterwechsel im Parkhotel am Posthof in Hattersheim

Erfahrener Hotelier schreibt nun die Tradition des Hauses weiter.
Ein Hotelier mit Leib und Seele trifft auf eine neue Herausforderung: Harpreet Gill leitet seit dem 1. März als neuer Pächter das Parkhotel am Posthof in Hattersheim. Mit Leidenschaft und Verve will er wie schon in seinen vorherigen Hotels die über Jahre gewachsene
Tradition des 3 Sterne Superior Tagungs- und Messehotels erhalten, dabei aber stetig das Niveau und den Service am Kunden steigern.

Erste Schritte in diese Richtung sind schon unternommen: Die Rezeption ist nun
durchgehend sieben Tage die Woche besetzt. Für die Businesskunden, die einen Großteil der Hotelzielgruppe ausmachen, ist dies ein schlagkräftiges Argument. "Hattersheim ist ein
Kernpunkt in einem der wichtigsten Ballungszentren Deutschlands. Mit eingeschränktem Service kann man nicht punkten", sagt Harpreet Gill, der seit mehr als 25 Jahren in der Hotellerie tätig ist und dabei vom Tellerwäscher bis zum Management in nahezu jeder
Abteilung gearbeitet hat.

Mit der Übernahme des Hotels begann auch die Modernisierung der insgesamt 58 Zimmer, die sich in zwei Kategorien aufteilen: Standard und Superior. Mit einem Highspeed WLANZugang kann man kostenlos im Internet surfen. Besonders attraktiv für Geschäftskunden ist dieses neue Angebot: ein Shuttle-Bus bringt die Hotelgäste schnell und unkompliziert zum elf Autominuten entfernten Flughafen.

Denn das schätzen die Parkhotel-Gäste: auf der einen Seite die ruhige Lage des Hauses, auf der anderen die Nähe zum Frankfurter Flughafen und dem Industriepark Höchst sowie die schnelle Erreichbarkeit der Rhein Main-Metropolen. Seit der Übernahme des Parkhotels im März hat Gill eine Belegung von über 60 Prozent erreicht, davor hatte sie bei 40 Prozent gelegen. Der gebürtige Inder ist guter Dinge: "Hotels leben von Mundpropaganda. Wir sind schon überrascht, wie schnell sie gegriffen hat. Normalerweise dauert es rund zwei Jahre, bis ein Hotel auf die Füße kommt." Langfristig streben der 55-Jährige und sein Sohn Manpreet, der ihn im Management unterstützt, den vierten Klassifizierungs-Stern an. Beide hoffen dann auf eine Auslastung des Hotels von 70 Prozent. Die Gills, die zurzeit nahezu rund um die Uhr für ihr Hotel im Einsatz sind, zeigen sich optimistisch: "Wir haben schon einen guten Teil geschafft, den anderen packen wir auch noch."

Der Hotelier Harpreet Gill im Kurzinterview:

Was ist ihre Vision?
Wir haben hier einen 10-Jahres-Vertrag unterschrieben, gerade bauen wir einen unserer Räume in eine 152 Quadratmeter große Lounge um. Ein exklusives Licht- und Beschallungskonzept wird gerade entworfen. In Hattersheim fehlt so etwas. Denn wir wünschen uns, dass sich nicht nur unsere Hotelgäste in der Lounge wohl fühlen, sondern auch die Hattersheimer Bürger.

... das heißt?
Gerade für Vereine könnte unser Angebot interessant sein: Wir würden unsere Lounge gern für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, um Partys und andere Veranstaltungen zu feiern. Ich könnte mir vorstellen, dass an mehreren Tagen in der Woche einmal auszutesten.

Steckbrief:
Harpreet Gill, gebürtiger Inder, 55 Jahre alt, lebt seit 33 Jahren mit seiner Familie in Deutschland und hat in 2-, 3- und 4-Sterne-Häusern das Hotelier-Handwerk gelernt und vom Tellerwäscher bis zum Management in nahezu jeder Abteilung eines Hotels gearbeitet.

Die Leistungen des Parkhotels im Überblick:

- Tagungs- und Messehotel
- 58 moderne Zimmer in zwei Preisklassen: Standard und Superior (ausgestattet mit LCD-Fernseher)
- 3 klimatisierte Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Vortragstechnik
- 50 kostenlose Parkplätze vor dem Haus
- Italienisches Restaurant im Haus
- Frühstück im Zimmerpreis inklusive
- Shuttle-Service zum Frankfurter Flughafen
- 11 Minuten Fahrzeit zum Flughafen
- 24h-Rezeption
- Sauna

Mehr Informationen: http://www.frankfurtairport-hotel.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: