fit und munter - "Magic Land" - wooga veröffentlicht neues Social Game

fit und munter

"Magic Land" - wooga veröffentlicht neues Social Game


Ab sofort ist das neue Social Game "Magic Land"
aus dem Hause wooga, dem zweitgrößten Anbieter von Social Games
weltweit, auf Facebook verfügbar. Die märchenhafte Story vereint
mittelalterliche Bräuche und Sagen in einem Mix aus Rollenspiel-,
Dorfbau-Simulation- und Adventure-Game-Features. Magic Land bietet
dabei für Facebook-Spiele besonders hochentwickelte Charaktere, hohe
Qualität in Grafik und einen Spielaufbau, der auf langfristigen
Spielspaß mit echten Freunden setzt.

wooga-Gründer und Geschäftsführer Jens Begemann stellte "Magic
Land" heute auf der Entwicklerkonferenz GDC Europe in Köln vor.
In seiner Keynote über den Wandel der Spieleindustrie zu einem
Massen-Unterhaltungsmarkt führt er aus: "Social Games werden die
Spielebranche zum Massenunterhaltungsmedium schlechthin machen.
Der nächste Evolutionsschritt wird es sein, die Identifikation
des Spielers mit dem Spiel zu vergrößern, indem erhöhte Spieltiefe
mit weiterentwickelter sozialer Kooperation, Interaktion und
Kommunikation verknüpft werden. Mit Magic Land bewegen wir uns in
diese Richtung."

Das neue Social Game des jungen Berliner Unternehmens entführt
den Spieler in ein fantastisches Traumland voller Schätze und Magie.
Dabei steht die gemeinsame Spielerfahrung mit Freunden im
Vordergrund. Die Kreativität und Vielfältigkeit, die "Magic Land" von
anderen Social Games abhebt, ist dem internationalen Entwickler-Team
aus elf verschiedenen Ländern zuzuschreiben, das seit sechs Monaten
in Berlin mit viel Liebe an dem Spiel feilt. Weitere Social Features,
die eine nie gesehene Interaktion mit Freunden ermöglichen, setzen
die spannende Story fort. Sie sind bereits in Arbeit und werden das
Spiel in wöchentlichen Updates ergänzen.

Zusätzlich wird es für "Magic Land", das in sieben Sprachen
erscheint, die HTML5-Erweiterung "Magic Land - Island" geben, die
eine Fortsetzung des Spiels auf dem Smartphone ermöglicht.

Henric Suuronen, Head of Studio bei wooga und Lead Designer von
"Magic Land", weiht am 15.8.2011 auf der GDC Europe von 15.20 Uhr bis
16.10 Uhr die Gäste seines Panels "Killer Game Loops in Social Games"
in den Entstehungsprozess und die Hintergründe des brandneuen Social
Game ein.

wooga ist am 15. und 16.8.2011 auf der GDC Europe im CC Ost,
Fläche # 159 und auf der gamescom in Halle 4.1 -
D30/D31/G.A.M.E.-Bundesverband vertreten.



Pressekontakt:
Agenturkontakt:
Ilka Matthiessen | Sandra Fischer
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 | 80801 München
Tel: 089 961 6084 - 10
ilka@swordfish-pr.de| sandra@swordfish-pr.de

Unternehmenskontakt:
Sina Kaufmann
wooga GmbH
Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin
Tel: +49 30 89632926
press@wooga.com | www.wooga.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: