Köln, 16. August 2011; Der Direktveranstalter EWTC verzeichnet in 2011 einen deutlichen Buchungszuwachs für Griechenlandreisen. Unbeeindruckt von Wirtschaftskrise und Taxifahrerstreik liegen die Übernachtungszahlen für den Zeitraum Januar bis Ende Juli bereits über denen des gesamten Vorjahres. Damit bestätigt der Kölner Luxusspezialist den allgemeinen Aufwärtstrend für Urlaub im Land der Götter.
Der Verband der Touristikunternehmen Griechenlands (SETE) hatte kürzlich bekanntgegeben, dass die Besucherzahlen in den ersten sieben Monaten 2011 im Vergleich zur Vorjahresperiode um knapp 10 Prozent gestiegen waren. Den stärksten Zuwachs wiesen die Inseln Rhodos (plus 28 Prozent) und Kos (plus 26 Prozent) sowie Heraklion auf Kreta (plus 14 Prozent) auf. Bei EWTC führt Kreta die Liste der gefragtesten griechischen Reiseziele an. EWTC-Kunden schätzen besonders die Fülle an kulturellen Sehenswürdigkeiten, das ursprüngliche Flair und die hervorragende Wasserqualität rund um die Insel.
Mit attraktiven Angeboten und Specials will EWTC die positive Entwicklung weiter verstärken und Kurzentschlossenen erschwinglichen Luxusurlaub in Griechenland bieten. Im ruhig gelegenen Fünf-Sterne-Haus Daios Cove Resort Luxury Villas auf Kreta zum Beispiel sind vom 01. bis 31. Oktober 2011 sieben Übernachtungen mit Halbpension schon ab 375 Euro pro Person buchbar.
Detaillierte Informationen und weitere Ideen für das traditionsreiche Reiseland zwischen Mittelmeer und Ägäis sowie für viele andere Destinationen erhalten Interessierte auf www.ewtc.de oder unter Telefon 0221-8011120.