fit und munter - Eröffnung des ersten “Wonderpots” Stores in Berlin

fit und munter

Eröffnung des ersten “Wonderpots” Stores in Berlin

Frozen Yogurt – ‘little pots full of wonderful’ jetzt in den
S-Bahnbögen am S-Bhf. Friedrichstraße

Berlin Mitte, August 2011. Mitten in Mitte eröffnete am 05. August 2011 in einem der nostalgischen S-Bahnbögen der Friedrichstraße , in der Georgenstraße 194 in 10117 Berlin, der erste „Wonderpots“ Frozen Yogurt Store.

Aus einer Inspiration in New York im Dezember 2006 ist nach vielen Reisen, Skizzen und Ideensammlungen das Start-Up Unternehmen „Wonderpots“ entstanden. Wonderpots ist etwas ganz Besonderes. Denn es steht für charmanten Service, Gesundheit und Nachhaltigkeit und legt bei allem ganz besonderes Augenmerk auf die persönlichen Wohlfühl-Bedürfnisse seiner Gäste.

Die Produkte - das sind gesunde, frisch von Hand vor Ort zubereitete leckere Kleinigkeiten im Pot. Die Basis des Genusses ist der Frozen Yogurt, der nach Lust und Laune von verschiedenen saisonalen Toppings aus der Topping-Station individualisiert werden kann. Ob Fruity, Naughty oder Crunchy, den Kombinationsmöglichkeiten mit über 40 wechselnden Toppings sind keine Grenzen gesetzt. Dabei werden die Toppings direkt vor Ort und für die Gäste sichtbar an der Chopping-Station frisch geschnitten und nicht gezuckert.
Das Kernprodukt von „Wonderpots“, der Frozen Yogurt ist zu 98,5% fettfrei, kalorienarm, probiotisch und hat Millionen von gesunden Joghurtkulturen. Es bildet so die perfekte, leichte und gesunde Alternative zum uns bekannten Eis.

Die verwendeten Zutaten sind frei von allen künstlichen Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Und auch bei der Verpackung wird bei „Wonderpots“ selbstverständlich an die Nachhaltigkeit gedacht: Die Löffel sind aus Pflanzenstärke und die Becher zu 100% biologisch abbaubar.

Neben dem Frozen Yogurt gibt es natürlich auch Kaffeespezialitäten. Auch hier arbeitet „Wonderpots“ mit einem nachhaltigen Partner zusammen. Coffee Circle, ein weiteres Start-Up im Food Segment, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die besten Kaffees der Welt anzubieten und dabei mit gerechten Einkaufspreisen sowie der Unterstützung eigener Projekte direkt vor Ort Gutes zu tun. Natürlich stehen auch diverse Erfrischungsgetränke, wie zum Beispiel Holunder-Ingwer, frische Säfte und Eis-Tees für die Gäste bereit.

Ebenso wie die Produkte begeistert auch das Interieur des Ladens. Nach dem Konzept des Architekten und Gründers Björn Welter entstand ein Wohlfühlort, der zum zweiten Wohnzimmer für seine Besucher jeden Alters wird. Ob die gemütliche Sofaecke, oder der charmante „Gartenbereich“, hier findet jeder auf den 150 qm seinen perfekten Platz. Die mit viel Liebe zum Detail zusammengestellten Möbel bieten über 45 Plätze im Innenbereich und 31 Plätze auf der sonnenverwöhnten Terrasse. Selbstverständlich ist an alle Gäste gedacht. So wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass der Laden kinder– und behindertengerecht und somit auch „barrierefrei“ eingerichtet ist. Zudem steht den Gästen, neben dem vorhandenen W-LAN, auch kostenloser Naturstrom zur Verfügung.

Inhaber Björn Welter, (CEO, founder & fruit chopper, wie es auf seiner Visitenkarte steht), ist ein Perfektionist auf seinem Gebiet. Er studierte Architektur und Visuelle Kommunikation an der renommierten Bauhaus-Universität in Weimar. Danach zog er zügig nach London, um in leitender Position internationaler Unternehmen seiner Leidenschaft für Architektur, Design und gutes Essen weiter nachgehen zu können und Erfahrung zu sammeln.
Björn Welter war zuletzt als International Head of Design für die erfolgreiche Londoner Sandwich-Kette „Pret A Manger“ tätig. Hier war er verantwortlich für die Entwicklung neuer Food-Retail Konzepte in UK, USA und Hong Kong. Pret A Manger setzt mit ihren über 280 Stores jährlich rund $500Mio um. Genauso wie Wonderpots setzt Pret A Manger auf frisch von Hand und vor Ort zubereitete Speisen, beste Zutaten, herausragenden Service und eine einzigartige Unternehmenskultur.

Nun ist Björn Welter als Unternehmer wieder zurück nach Deutschland gekehrt und gründete hier mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft „Wonderpots“. Er plante liebevoll jedes Detail der Speisen und des Ladens und legte beim Ladenbau sogar selbst mit Hand an. Zum Produkt selbst sagt er selbstbewusst: „Wir lieben frische Leckereien und gutes Essen. Wir lieben Yogurt und wir lieben Eis. Also haben wir all das in Becher zusammengepackt. Herausgekommen ist Wonderpots. Frisch vor Ort und von Hand zubereitet, mit viel Liebe und Leidenschaft, einer nach dem anderen, so wie man es auch zu Hause machen würde. Von sympathischen Zulieferern, denen gute Qualität, Fairness und Spaß bei der Arbeit genauso am Herzen liegen wie uns“.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und auch im Winter begeistert „Wonderpots“. Nicht nur wird es eine Vielzahl von heißen Toppings, wie heißen Himbeeren, Apple Crumble, Schokolade, oder Espresso geben, auch mit einer eigenen Produktkategorie wird uns Wonderpots in den kalten Monaten des Jahres überraschen. So wird die Wonderpots-Saison zum Glück niemals enden!

„Wonderpots“ kann man auch buchen. Das Team ermöglicht ein Catering für Veranstaltungen von 20-2000 Personen. So begeisterte „Wonderpots“ bereits die Gäste auf verschiedenen Filmpremieren wie „Larry Crowne“ und „Klitschko“ sowie bei den „Duftstars 2011“ mit einem charmant designten Kiosk als Feststation und Servicekräften, die umher gehen. Auch eine Backstage Versorgung ist für das Team gerne realisierbar.

Bevor man dem Suchtfaktor des Frozen Yogurts erlegen ist und sich mit seiner Bonuskarte jeden 8. „Wonderpot“ kostenlos abholt, kann man sich mit den free Samples seinen ersten Eindruck verschaffen. Und von da an gilt: Too much of a good thing can be truly wonderful.




WONDERPOTS frozen yogurt
Georgenstr. S-Bahnbogen 194
nähe S-Bhf. Friedrichstraße
10117 Berlin

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
8:00 – 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag
10:00 – 22:00 Uhr
E-Mail: hello@wonderpots.de
Website: http://www.wonderpots.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: