Das Jahr 2011 ist ein Jahr der Weltmeisterschaften. So sorgten zum Beispiel die Schimmweltmeisterschaften in Shanghai oder die Fußballweltmeisterschaft der Frauen im eigenen Land für großes Aufsehen, auch wenn Deutschland nicht wie erhofft den ersehnten Titel gewinnen konnte. Doch auch all diejenigen, die ihre Bestimmung mehr in kulinarischen als in sportlichen Bereichen gefunden haben, wurden dank der World Barbecue Championship 2011 in Gronau in diesem Jahr nicht enttäuscht. Vom 20. bis zum 22. Mai trafen sich dort die weltbesten Grillmeister, um mit atemberaubenden 5 Gänge Menüs ihr Recht auf das Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro einzufordern.
Etwa 100.000 Besucher wurden zu diesem riesigen Event erwartet, nur verständlich, dass man als Grill-Liebhaber den Profis gerne mal über die Schulter schauen möchte. Denn das internationale Teilnehmerfeld, das auf 85 Plätze beschränkt war, lieferte ein Highlight nach dem anderen, egal ob Spareribs, Hähnchen, Schweineschulter, Rinderbrust oder ein Dessert - jeder hatte seine eigenen Methoden und Geheimnisse, die den entscheidenden Sieg einbringen sollten.
Natürlich kann nicht jeder als Grill-Weltmeister oder Profi bezeichnet werden - im Gegenteil! Denn natürlich gibt es beim Grillen einige Tabus, die den meisten allerdings gänzlich unbekannt zu sein scheinen. Wer also bei der nächsten Grillparty nicht als Grilltrottel dastehen möchte, der sollte sich vorher unbedingt informieren, was beim Grillen absolut tabu ist. Im Grunde beginnen diese Tabus schon bei ganz einfachen Dingen, wie zum Beispiel dem Aufheben von herunter gefallenen Leckerbissen. Nein, mit ein bisschen abtupfen und abpusten ist es hier definitiv nicht getan, denn was einmal auf dem Boden lag, das kommt auch nicht mehr auf den Grill. Punkt. Alles andere zeugt von schlechtem Stil und kann unter Umständen sogar die Gesundheit der Gäste gefährden.
Ein weiteres No-go ist das Wenden des Grillguts mit Messer und Gabel. Denn als angehender Profi sollte man unbedingt wissen, dass die vielen Löcher nicht nur unansehnlich wirken, sondern das Fleisch so auch Saft verliert und somit eher zur Qual als zum Genuss wird. Deshalb greift der Kenner natürlich zu Zange und Spartel, um die Leckerbissen gekonnt zu wenden. Selbstverständlich ist die Liste der absoluten Tabus beim Grillen noch wesentlich länger. Wer also als Grillmeister der Herzen durchgehen möchte, sollte sich vorher unbedingt informieren, welche Fehler beim Grillen vermieden werden müssen.
Diese Buch können Sie bei Amazon bestellen unter folgendem Link:
https://www.amazon.de/dp/3842371233/ref=as_li_tf_til?tag=stadtinfomonc-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3842371233&adid=16ZQDY43N7HQ41A6MWYP&