fit und munter - Internet-Plattform prooms: kostenloses Anbieten und Suchen eines Privatzimmers z

fit und munter

Internet-Plattform prooms: kostenloses Anbieten und Suchen eines Privatzimmers z

Während der Fußball-Europameisterschaft Zimmer vermieten und damit bares Geld verdienen – mit der Internetplattform prooms (kurz für private rooms) geht das ganz einfach.



Private Vermieter bieten auf der Website www.prooms.com leerstehende Zimmer und Wohnungen oder auch schlicht eine Couch an. Und all jene, die kein passendes Hotelzimmer finden oder lieber privat ihr Quartier suchen, landen mit intelligenten Funktionen rasch bei der richtigen Unterkunft rund um die Austragungsorte der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz.

Als Web 2.0-Plattform setzt prooms auf eine einfache, benutzerfreundliche Handhabung und auf die Selbstorganisation der Community. Mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, eine verfügbare private Unterkunft hat und eine Kreditkarte besitzt (Visa oder Mastercard). In wenigen Schritten ist man als Anbieter online registriert, mehr Bürokratie ist nicht nötig. Die Anbieter definieren selbst Preis, Bezahlungsform und auf Wunsch eine bestimmte Besuchergruppe. Das Anbieten und Suchen ist kostenlos, lediglich für erfolgreiche Buchungen fällt eine Vermittlungsprovision an.

Bereits mehr als 600 Schlafplätze zu finden – auch auf Englisch
prooms ging Februar 2008 online – seither wurden bereits mehr als 600 Schlafplätze registriert. Das Portal wird nun laufend erweitert: Soeben startete die englischsprachige Version, die den Benutzerkreis nochmals erweitert. Außerdem können Gastgeber ihr Angebot jetzt noch differenzierter einstellen – es können Mindestbelegungen definiert werden oder auch Preis-Staffeln für länger bleibende Gäste.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: